Erstes Tattoo wie fühlt es sich an?

6 Antworten

Naja, ein bisschen weh tun wirds immer... Aber wer sich davon abhalten lässt, will auch kein Tattoo ;)

Ich hab jetzt an der Stelle keins, wollte aber mal. Aus beruflichen Gründen hab ichs spontan zwischen die Schulterblätter stechen lassen.

Mein Tattoowierer meinte zu mir, dass das Handgelenk und der Unterarm allgemein sehr Schmerzunempfindlich ist. Das sind die Stellen, mit denen man zB. ständig an irgendwelche Schreibtischkanten stößt. Du bist dort also "Schmerz" gewohnt und deshalb ists halb so schlimm.

Im Nacken zB. ists viel schlimmer, weil man da nur ein weiches Kissen gewohnt ist ;)

Allerdings kann dir das keiner 100% sicher sagen, da ja jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat.

Diese Frage wird täglich gefühlte tausend Mal gestellt, aber auch nochmals für dich: Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie du die Schmerzen wahrnehmen und wie du mit ihnen umgehen wirst. Augen zu und durch oder sein lassen.. 

Scherzen kannst immer macht die Sache leichter, aber halt still. Aber mit den schmerzen ist es bei jedem unterschiedlich es gibt immer die ein oder andere Stelle da muss man durch. Es ist auch beim ersten mal ungewohnt aber es gut ertragbar meiner Erfahrung nach :)

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt :)

Stell dich nicht so an, das ist weniger schlimm als du denkst^^

Also ich fand Unterarm größtenteils schmerzfrei. Vor meinem ersten Tattoo war ich mega nervös und schon nach 2 Minuten war die Aufregung verflogen. Es ist eigentlich ein angenehmer Schmerz. Iss aufjeden Fall vorher was, damit dein Kreislauf nicht absackt. Dein Körper versucht schließlich die Wunde zu verarbeiten.

Aber jeder Mensch reagiert sowieso anders drauf.