Erhöhter Blutdruck, aber Messphobie, was tun?

3 Antworten

Dann mache das mit dem Langzeit-EKG, das du vielleicht mal für 24 Stunden ständig tragen musst, das pumpt sich von alleine auf, die Ärztin wird dir das erklären.

Wenn du eh ein Angstpatient bist, dann geht dein Blutdruck beim normalen Messen automatisch in die Höhe. Das passiert auch anderen Patienten, deshalb sollte man beim Arzt während dem Messen auch nicht sprechen.

Bespreche das mit der Ärztin und denke mal über eine Therpie wegen deiner Angst nach.

DerHelfer1111 
Fragesteller
 15.12.2020, 00:48

Danke. Durch regelmäßige Messungen im gewohnten Umfeld zu Hause und eine ruhige Atmung habe ich es geschafft, meinen Blutdruck auf 130/80 oder sogar noch niedriger zu drücken.

Geh zum Hausarzt, erzähl davon und er wird wahrscheinlich eine 24-Stunden Messung vorschlagen. Da bekommt man dann die Messwerte.

Allenfalls durch ein Messgerät, das man24h auf sich trägt, und das periodisch misst und aufzeichnet.