Endokrinologe Überweisungsschein?

4 Antworten

Eine Überweisung brauchst du schon für eine fachärztlioche Untersuchung. Der Kinderarzt oder Hausarzt bekommt dann einen Bericht über die Ergebnisse.

. Außerdem soll die Krankenkasse zahlen

Ja, das wird sie auch, wenn du gesetzlich versichert bist und die Untersuchungen medizinisch notwendig ist.

Warum hast du denn den Termin gemacht. Hat dein Kinderarzt dich nicht überwiesen?

Dankeaberegal 
Fragesteller
 23.02.2022, 12:34

Weil ich vermute, dass ich ein HGH-Mangel hab bzw. Wachstumsverzögerung oder so, und ich jetzt ein Termin gemacht habe, und erst jetzt gesehen habe, dass ich mit Überweisungsschein erscheinen soll.

Maxxismo  23.02.2022, 15:31
@Dankeaberegal

Von welcher Perzentile auf welche bist du denn abgefallen? Und in welcher Zeit?

Krino! Nicht Krimino! :)

Der kriegt die Behandlung ohne Überweisung nicht bezahlt, also musst du dir schon eine Überweisung geben lassen.

Das muss du die Praxis fragen, ob die ne Überweisung brauchen.