Dürfte ich nach meiner Zahn OP mit Vollnarkose eine nacht im krankenhaus bleiben?

7 Antworten

Das liegt im Ermessen des Arztes , ob es angeraten ist ,

dass Du in der Klinik über Nacht bleiben kannst.

Und da die nur eine Fall-Pauschale für dich für die OP

bekommen , glaube ich nicht daran....das zahlt dann die Kasse

nicht --- und das KH wird das ablehnen...da Kosten für Dich

entstehen, die die Klinik selber tragen müsste.

Das siehste ja dann , wenn es so weit ist.

Alles GUte für die OP....VG pw

Ohne medizinische Indikation werden die Kosten für eine Übernachtung im Krankenhaus von der Krankenkasse nicht getragen, also kann das Haus dich auch nicht da behalten. Das passiert nur in begründeten Notfällen. Hoffen wir für dich, dass diese ausbleiben.

das müsst ihr vorher mit dem behandelnden Arzt und der Klinik absprechen denn bei einem "normalen" Eingriff der auch ambulant durchgeführt werden kann aber in deinem Fall als Tages OP durchgeführt wird ist eine Übernachtung nicht vorgesehen

Eine Routine OP bei Weisheitszähnen (auch in Narkose) wird nicht in einem Krankenhaus gemacht. Das machen nur niedergelassene Zahnarzt- / Kieferchirurgiepraxen. Es wird sich vermutlich nur um eine Kurznarkose handeln, dann bist du nach einer Stunde wieder fit.

Das liegt im Ermessen des Arztes, wenn er der Ansicht ist, dass Du wegen der Narkose noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben solltest, dann darfst Du natürlich dort bleiben. Aber das ist wegen einer Kurzzeitnarkose und einem relativ leichten operativen Eingriff nicht nötig. Mein Sohn hat seine Weisheitszähne einfach in einer Praxis entfernen lassen und ist mit der Straßenbahn nach Hause gefahren. Mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Was soll denn passieren? Die Wangen werden geschwollen sein, Du bekommst anschl. etwas zum Kühlen und ein Schmerzmittel. Meistens wird sogar noch ein Antibiotikum verordnet, da kann nichts schief gehen. Alles Gute. lg Lilo