Diät für eine Bikinifigur. Ist diese Diät gut?

Meine Traum figur  - (Sport, Ernährung, Diät)

15 Antworten

Du solltest morgens außer Obst noch etwas anderes essen. Müsli zum Beispiel. Dein Mittagessen ist in Ordnung, aber Abends solltest du etwas leichtes essen, da dein Körper (je später es wird) immer schlechter verdaut, daher kommt es öfters vor, dass er es sofort in die Fettreserven packt. Abends würde es auch das gute alte Brot mit Aufstrich tun. Und du solltest Sport machen. Gehe Joggen oder Schwimmen. Das ist am besten. Wie oft ist egal. Anders als bei Kraftsport kannst du das jeden Tag machen, wenn du Lust hast. (Je öfter, desto schneller, kommst du an dein Ziel) :-)

Anniiiikaa 
Fragesteller
 30.03.2013, 10:02

Danke! :)

Einen flachen Bauch bekommt man nicht durch Diät, sondern durch Straffung des Bindegewebes und der Muskulatur.

Sprich, durch entsprechende Gymnastik!

Also Ausdauertraining generell zur Figurstraffung (Joggen, radeln, Schwimmen) und dazu gezielte Gymnastik wie zB Pilates und Situps um den Bauch besser zu straffen.

Ansonsten akzeptiere dich bitte auch mit weiblichen Rundungen! Denn spätestens wenn das Bindegewebe durch die Belastungen einer Schwangerschaft nicht mehr voll rückbildungsfähig ist, wars das eh mit "flachem Bauch".

da wählt Frau dann nicht ganz so knappe Bikinihöschen udn gut ist.

Bei eienr Diät hat man 3 Probleme:

  • Der erste große gewichtsverlust ist eh nur Körperwasser...das ist nach Ende der Diät ruckzuck wieder drauf.
  • WO man abnimmt, kann man nicht steuern durch die Diät, nur durch passenden Sport!
  • Da eine Diät zeitlich begrenzt ist, wird man "danach" ohnehin den Jojo-Effekt haben... denn die Ernährungsumstellung ist nicht dauerhaft.
Anniiiikaa 
Fragesteller
 30.03.2013, 10:02

Danke! :)

Man kann nicht gezielt an bestimmen stellen abnehmen.. Heißt es kann passieren dass du mega knochige Beine bekommst Aber das Fett am Bauch bleibt. Mzudem ist eine kleine fettschicht am Bauch völlig normal. Ein Bauch ist nie komplett flach, außer du hast ein stark ausgeprägtes Sixpack.. So wenig essen ist zudem echt nicht gesund vor allem nicht wenn man Sport macht, da der Körper dann viel mehr Energie braucht. Zudem man bei der Ernährung eh keine Muskulatur aufbauen kann. Das einzige womit man eine Figur Formen kann ist mit sport aber da solltest du dich an leute wenden, die davon wirklich ahnung haben und Ps Nudeln und obste bestehen viel aus Kohlenhydrate... Kohlenhydrate sind Glucose (Zucker).. Also nicht gut. Auch fruchtzucker wird vom Körper wie Zucker abgebaut und als Fettpolster abgesetzt

Hey Anniiiikaa,

ich verstehe dich. Jeder will einen flachen Bauch und will sich auch mit einer Diät so runterhungern. Ich habe mal eine Frage und zwar: Kannst du die Diät auch z. B. 5 Wochen durchhalten? Ich meine 5 Wochen immer und immer wieder dasselbe essen? Wo bleibt denn da mal eine kleine Belohnung wie z. B. eine Hand voll Gummibärchen? Wie wär´s denn mal mit Fisch oder so? Ich rate dir auch zu Ausdauersport (z. B. Joggen), denn man kann nicht genau an einer Körperstelle abnehmen.

Klar ich bin jetzt keine Expertin zum Thema Diät, aber ich würde sagen, gönn dir auch mal was, sonst hältst du das nicht durch. Zumindest einmal in der Woche. Ach ja und ich wette mit dir du musst gar nicht abnehmen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg :D

Anniiiikaa 
Fragesteller
 31.03.2013, 00:05

ich möchte ja auch nicht wirklich abnehmen, ab und zu gönne ich mir schon was aber selten,ich esse eh lieber früchte als süßigkeiten

Fynn12  01.04.2013, 11:39
@Anniiiikaa

Na ja wenn du so schon lieber früchte isst dann kannst du´s besser durchziehen.

Also, wenn du noch ein wenig abnehmen willst, sollte man eher auf kohlenhydrate verzichten :) das heißt, wenn man jetzt zum beispiel zu mittag fleisch mit nudeln essen wollte, sollte man auf die nudeln verzichten! Also auf die beilagen (reis, nudeln, kartoffeln,...) verzichten. Noch wichtiger ist es aber dann am abend auf kohlenhydrate zu verzichten (brot, nudeln, reis, kartoffeln, semmeln,....). Am besten wäre es, dass man zu mittag fisch, fleisch,....isst und als beilage dazu gemüse (nur kurz aufgekocht damit die nährstoffe erhalten bleiben) oder salat. Und am besten wäre es am abend nur einen salat oder so zu essen :)

Anniiiikaa 
Fragesteller
 30.03.2013, 10:02

Danke! :)