Breiiger Durchfall und Pille

3 Antworten

Keine Angst. Dein Magen hat die Speisen eben anders verarbeitet. Die Galle produziert mehr Gallensaft, um die Speisen zu verarbeiten.  Dadurch ist manchmal ist der Stuhlgang breiiger oder auch mal fester. Es liegt daran, was Du gegessen hast. (z. B. Suppen, oder Grünkohl, Grießbrei). Was breiig ist, kommt auch als Brei wieder heraus. Du brauchst also nicht doppelt verhüten oder die Pille nachnehmen.

lifeisnteasy 
Fragesteller
 25.05.2015, 13:45

Also ich habe vor dem Stuhlgang Spaghetti mit gruenem Pesto gegessen. Mein Stuhlgang war wirklich nicht fluessig sondern weich und breimaessig.

  • Im allgemeinen ist breiiger Stuhlgang gar kein Problem und du musst dir keine Sorgen machen. 
  • Gleichwohl ist eine Doppeleinnahme der Pille auch nicht schädlich und du könntest am Abend sicherheitshalber eine weitere Pille nehmen, falls duu Zweifel bezüglich der Konsistenz hast. Merke dir, dass die Nachnahme der Pille innerhalb von 12 h geschehen darf und man bei Durchfall die Zeit halbwegs ausnutzen sollte, um die Chance zu optimieren, dass die Darmprobleme bis dahin erledigt sind. Iss genug, so dass der Körper was zu verdauen hat.

Na siehst Du, da haben wir es ja. Mach Dir keine Gedanken. Das ist total normal. Spaghetti = breiig.