Blut im Rachen nach dem Niesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ne rachenentzündung.stell dir vor im hals ist alles aufgeraut,aber gut durchblutet(normal).wenn du nun niest oder hustest oder dich räusperst,dann wird diese raue oberfläöche gereitzt ,es können dann wegen der entzündung leichte risse entstehen und die bluten.gurgel mal mit salbeitee und nimm öfter einen teelöffel honig in den mund und schluck ihn langsam runter.immer ein salbeibonbon lutchen,dann mußt du nicht husten und dein rachen wird nicht so gereitzt.ein halstuch und wärme hilft dir auch die entzündung zu überstehen.

MarieJay 
Fragesteller
 23.03.2011, 23:52

Man lernt nie aus, Dank dir werde gleich morgen Honig und Salbeitee besorgen gehn.

Ansonsten muss da nichts gemacht werden? also ich meine muss ich nicht nochmal zum Arzt wenns nicht schlimmer wird?

Danke nochmal^^

makazesca  24.03.2011, 14:08
@MarieJay

ich bin ja auch nur laie, aber so wie du alles geschildert hast, mußt du nicht mehr zum arzt.sollte sich  nach dem wochenende immer noch blut im speichel befinden,geh vorsorglich noch mal nachsehen lassen,oder laß dich zum HNO arzt überweisen.gute besserung und danke fürs kompliment.

Mach Dir kein Kopf...wenn Dein Arzt sagt, es wäre normal, dann glaub ihm. Sollten Deine Beschwerden länger bleiben oder sich verschlimmern, dann suche nochmal Deinen Arzt auf. Hat Dein Arzt Dir ein  Antibiotikum verschrieben? 

MarieJay 
Fragesteller
 23.03.2011, 22:58

Nein hat er nicht, gar nichts hat er mir verschrieben außer Pastillien gg Krämpfe wegen der Magen Darmgeschichte.

Dank dir ich werde abwarten, ich meine ansonsten bin ich ja topfit.

neunxklug  23.03.2011, 23:13
@MarieJay

Wenn es ein Virus ist, dann hilft ein Antibiotikum auch nicht...wie gesagt, solange es nicht schlimer wird...abwarten...wenn auch Dein Allgemeinbefinden gut ist, dann mache Dir auch nicht weiter Sorgen...

MarieJay 
Fragesteller
 23.03.2011, 23:19
@neunxklug

Ok danke dir, ich werde abwarten, bin halt leicht aus der Fassung zu bringen:P

Dank nochmal.

neunxklug  23.03.2011, 23:40
@MarieJay

Das kenne ich...bin auch sehr schnell hypochondrisch ;-)

Ja, das ist natürlich möglich. Wenn man in der Nase blutet und niesen muss, dann wird eben die Wand gesprenkelt.

Also so normal finde ich das jetzt nicht, und meine Nase hat schon vieles mit mir angestellt, Du kannst aber normal atmen, und der Arzt hat Dich auch mal abegehört?

 

MarieJay 
Fragesteller
 23.03.2011, 23:11

Er war sehr gründlich, hat mich von allen Seiten abgehört, meine Ohren angeschaut , Nebenhöhlen usw

Ja es geht mir sonst super, mir tut nichts weh, ab und an wenn ich das mit dem Blut zu spät merk wird mir ein wenig übel aber das ist normal wenn man Blut schluckt

Anjamarie  23.03.2011, 23:19
@MarieJay

Ok, ich dachte jetzt an Lunge, aber wenn er Dich abgehört hat ist ja gut. Was ich kenn, ist das im Schleim der Nase auch mal kleine Blutklümpchen sind, aber nur ganz klein, und das ist dann echt ne Reizung. Aber so viel Blut, das Dir schlecht wird... Hält der Doc das für Nasenbluten oder was?

MarieJay 
Fragesteller
 23.03.2011, 23:46
@Anjamarie

Er weiß dass ich schon bestimmt 2 Jahre kein Nasenbluten mehr hatte, das hatte er mich gefragt. und noch viele andere Sachen, wie gesagt er war sehr gründlich^^

 

Anjamarie  23.03.2011, 23:56
@MarieJay

Wenn er sehr gründlich war ist ja gut. Ich habe nur schon so viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, dass ich außer meiner Zahnärztin im Moment keinen Arzt habe dem ich traue. Ich finde es halt komisch, das er meint das wäre normal, ohne das er sagt auf was es den zurückzuführen ist. Aber ich will mein grundsätzliches Mißtrauen nicht auf Dich projezieren. Ich wünsch Dir alles Gute und ich denke Du bist fit genug, um Dir noch mal eine 2 Arztmeinung einzuholen, wenn es nicht bald besser wird!

MarieJay 
Fragesteller
 24.03.2011, 00:04
@Anjamarie

Ich bin da genauso, haben den nach vielem Suchen gefunden.

Hab auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, wenns nciht besser wird geh ich da eh wieder hin.Bin halt leicht in Panik zu versetzen ^,~