Blut husten warum?

6 Antworten

Du solltest dringend zum Arzt. Blut beim Husten kann auf Grund einer Verletzung der Luftröhre zustande kommen, allerdings aber auch schwerwiegendere Ursachen haben.

Milisa56 
Fragesteller
 01.03.2019, 23:07

Ich war beim Arzt steht im Text

Maxxismo  02.03.2019, 00:17

Solange das ab und an in Spuren auftritt, ist es harmlos.

Ferndiagnosen sind immer schlecht. Wenn du aber deine Lunge schonmal hast checken lassen, würde ich als nächstes zum HNO gehen und dein Nasenbluten abklären lassen. Muss nix Schlimmes sein. Wenn deine Schleimhäute dadurch gereizt sind, kann das schon mit dem Blut im Taschentuch passieren.

Ich schätze, da ist einfach die Rachenschleimhaut gereizt bzw entzündet. Die meisten Leute haben doch, wenn sie erkältet sind, blutigen Auswurf oder Nasensekret im Taschentuch.

Wenn man öfter Nasenbluten hat, platzt einfach hin und wieder einÄderchen in der Nase, aber das macht nichts, solang es nicht stundenlang am Stück oder in dickem Rinnsal blutet

Ich würde dir DRINGEND (!!!) raten einen Arzt aufzusuchen.

das kann viele völlig verschiedene Ursachen haben... vom rel harmlosen Zahnfleischbluten das du zwangsläufig verschluckst und teilweise wieder aushustest bis zur Tuberkulose oder anderen unangenehmen Lungen- bzw bronchal Erkrankungen

deshalb: in deinem eigenen Interesse: GEH ZUM ARZT!

Milisa56 
Fragesteller
 01.03.2019, 23:07

Ich war beim Arzt den Text liest irgendwie keiner 😉

Vampire321  02.03.2019, 21:57
@Milisa56

Doch... hab ich.

genau sogar! Aber wer sagt Dir denn, das der Arzt alle Optionen ausgeschöpft hat?

warst du im CT/MRT?

hattest du ne Sonographie?

Wurden gewebe/Blutproben genommen?

Milisa56 
Fragesteller
 02.03.2019, 22:50
@Vampire321

Vampire321 ich war beim Lungen röntgen und wenn die was gesehen hätten hätten sie wahrscheinlich mehr unternommen habe es ja schon seit einem jahr wäre es etwas gravierendes hätte man schon längst auf dem röntgen Bild etwas gesehen Blutbild wurde auch angeschaut ist auch super. Wenn sie nen verdacht hätten hätten sie schon was gemacht

Vampire321  03.03.2019, 05:43
@Milisa56

Wenn du meinst...

ist deine Gesundheit - ICH würde meinen Ärzten auf den Sack gehen anstatt mir in einem Laien-Forum antworten zu suchen die mit passen

warst du schon wegen deinem Nasenbluten beim HNO?

wäre MEIN erster Ansprechpartner ...

Milisa56 
Fragesteller
 03.03.2019, 07:34
@Vampire321

Ich war bei zwei lungenfach Ärzten und beim hno der hno sagt es kommt vom Kehlkopf weil ich extrem räuspser und von Nasenbluten das läuft in Rachen und dann hustet man es aus weil ich habe ja keinen husten in dem Sinn das ich von der lunge huste aber sie haben auch gesagt MAlKann mal noch eine bronchoskopie machen um zu schauen ob es ein kappilar gibt das ständig aufgeht beim Husten.

Vampire321  03.03.2019, 10:50
@Milisa56

Wie gesagt, lass den HNO doch mal den Grund für dein dauerndes Nasenbluten herausfinden!

Ich rate dir zum Arzt zu gehen, dass kann schlimmer werden.