Schleim im Hals/Rachen -> gefährlich für OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ne Grippe ist oder ne Erkältung musst du es sagen , aber Schleim wird ja kein Hindernis sein die  Beatmungsgeräte ( Schlauch ) wird dir in die Luftröhre gesteckt und du wirst beatmet!

Raumkatze332  13.12.2015, 09:14

Nicht zwangsläufig.

Carlystern  13.12.2015, 09:57

bei einer vollnarkose auf jeden Fall

frag am besten einfach den arzt, der weis das am besten

das muss der Anästhesist entscheiden.

Das klarst du am besten vor Ort. In der Regel sollte man sich bei einer Erkältung nicht operieren lassen. Bei einem wahleingeiff verlege die op am besten auf nach Weihnachten. Dann kommt auch darauf an wo man operiert wird. Verstehe sowieso nicht warum jemand sich so kurz vor Weihnachten operieren lässt wenn ea nicht unbedingt notwendig ist.

Ich war schon oft erkältet und habe den Termin immer zu meiner eigenen Sicherheit verschoben zumal man nach op noch anfälliger ist eine Erkältung zu bekommen. letztes jahr hatte ich z.b. einen nabelbruch und hätte mich auch vor Weihnachten operieren lassen können zumal sich Kurz davor nur wenige operieren lassen. Habe mich aber erst danach operieren lassen genauso wie dieses jahr .

Wünsche dir jedenfalls alles gute uns das du für dich die richtige Entscheidung triffst