Bekommt man Schlaftabletten vom Hausarzt verschrieben oder kann man die inner Apotheke kaufen?

5 Antworten

Leichtere Schlaftabletten bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Aber die, die man bei Schlafstörungen braucht, die natürlich nicht. Die sollte der Arzt verschreiben. Es ist auch besser, der Arzt untersucht dich, es könnte ja sein, dass die Schlafstörungen organische Ursachen haben, die behandelt werden müssen.

Schlaftabletten sind weder frei verkäuflich (außer Baldrian Dragees zur Nachtruhe) noch werden die von einem Mediziner mal eben so einfach verschrieben. Es muss dafür driftige Gründe geben.

gibt es frei in der Apotheke z.b. Halbmond-Tabletten

Schlaftabletten kann dir nur ein Arzt verschreiben. Einfache Schlafmittel bekommst du auch ohne Rezept. z. B. Baldrian.

twolions  25.06.2018, 15:10

Doxylamin? Diphenhydramin?

verschreibt der Arzt jedem Schlaftabletten der das will Nein, das sind doch keine Pfeffermizbonbons