Beim Masturbieren - Hoden nach oben gerutscht?

5 Antworten

Hallo herspania1988,

Eventuell hast du einen Pendelhoden. Dabei liegt der Hoden zwar im Hodensack, kann aber durch reflexartige Anspannung eines im Samenstrang verlaufenden Muskels in den Leistenkanal gezogen werden. Auslöser hierfür sind zum Beispiel Kälte, Stress aber auch sexuelle Erregung.

Mache sicherheitshalber einen Termin beim Urologen und lasse das untersuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Pendelhoden (auch: „Wanderhoden“): Der Hoden liegt zwar im Hodensack, wird aber durch reflexartige Anspannung eines im Samenstrang verlaufenden Muskels, des Musculus cremaster, in den Leistenkanal gezogen. Auslöser für den Kremasterreflex sind zum Beispiel Kälte, Stress oder sexuelle Erregung.

Quelle: netdoktor.de

Wenn das öfter passiert, solltest du das mal bei einem Urologen abklären lassen.

herspania1988 
Fragesteller
 05.07.2019, 23:26

war das erste Mal, er war da wo die Schamhaare sind. Ich bin auch bisschen mit dem Kopf unten gelegen.

So weit nach oben? Besuch mal lieber einen Arzt.

herspania1988 
Fragesteller
 05.07.2019, 23:24

nein, da wo halt die Sackhaare sind

Scure  05.07.2019, 23:25
@herspania1988

Dann solltest du das auch so schreiben. Der Bereich der "Sackhaare" und dem Bauchnabel ist dann doch ein Unterschied in meinen Augen.

herspania1988 
Fragesteller
 05.07.2019, 23:26

joa schon

bitte geh zum Arzt