Bei Besuch bei Freunden Schuhe und Socken ausziehen...

10 Antworten

Das ich meine Schuhe immer sofort ausziehe, ist selbstverständlich. Da ich sehr selten Socken trage, bin ich dann immer sofort barfuss. Ich laufe Zuhause auch nur barfuss. Auf Socken laufen oder generell Socken tragen, ist nicht meins.....

verreisterNutzer  16.10.2015, 18:07

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Gäste barfuss sind. Wüsste auch nicht, wo da eines sein sollte. 

Also ich ziehe auch immer meine schuhe aus bei den Socken wäre ich dann doch ein bisschen vorsichtiger denn man weiß ja nie wie die Hausbewohner darauf reagieren.... Was ich persönlich aber auch nicht machen würde wäre einfach Schuhe von den Hausbewohner anzuziehen.... Wennn die das Bei dir manchmal so machen okay.. bei mir ist das aber noch nie vorgekommen. Und nochmal zu den socken die meisten machen das im sommer sowieso .

Natürlich ist das ok! Wenn du dich barfuss wohler fühlst, mach das so! Ich hätte damit absolut kein Problem. 

Hi! Also für mich wäre das völlig ok! Unsere Gäste laufen oft in unserer Wohnung barfuß, unter unserem Glasdach wird schnell recht warm! Alle meine Freunde und Freundinnen und deren Freunde/innen sind bei uns barfuß genauso willkommen! Einmal war eine junge Kollegin meiner Frau aus Indien bei uns, um gemeinsam indisch zu kochen. Ganz selbstverständlich zog sie ihre Schuhe aus und lief barfuß bei uns. Genauso andere Kolleginnen meiner Frau, die aus Asien kommen, sind generell barfuß in unserer Wohnung! Nur bei uns stellt man sich so komisch an...

Viele Grüße Chris

Also mit den Socken solltest du vielleicht nur bei Leuten machen die du schon etwas besser kennst. (Auch weil sonst der Boden vllt. vollkommen dreckig ist oder so ;D) Schuhe ausziehen ist ganz normal...