Baby schreit nach Nahrungsumstellung

5 Antworten

Hallo Dein kind ist so wie ich es gelesen habe noch keine 4 Monate kann das sein?

Warum fütterst du schon 1 Milch?

Stell sie wieder um auf Pre und Bebivita ist auch okay hat unser kleiner auch bekommen und auch nur bis zum 6 Lebensmonat die Pre. Auf Empfehlung unserer Hebamme und Kinderärztin. Sie werden davon auch satt und irgendwann fütterst du auch zu. Bei Lefax wäre ich mir nicht so sicher ob du das wirklich brauchst. Wir haben das beim grossen genommen er hattte die schreierrei und der kleine ohne auch :) Wir haben viel Bauchmassagen gemacht und viel rülpser raus gekitzelt.

Aber sie schlafen nicht länger das ist wirklich ein Reifungsprozess das eine Baby schnell das andere eben nicht.

Der große schlief mit 2 1/2 durch und der kleine ist 1 jahr gelegentlich mal. LG Fran

Ich bin immer wieder erstaunt was manche Hebammen so empfehlen.......... Aber ok , es ist ja auch bekannt das sogar Hebammen Geld oder Geschenke bekommen um bestimmte Marken zu empfehlen.

Wie alt ist das Baby denn?

Mit "1" gekennzeichnete Säuglingsmilch zählt wie die Pre-Nahrung zu den Anfangsnahrungen. Sie enthält jedoch zusätzlich Stärke. Dieses Kohlen- hydrat ist nicht in Muttermilch enthalten.Einige solcher Pulvernahrungen enthalten neben dem Milchzucker und Stärke noch weitere Kohlenhydrate, unter anderem auch Haushaltszucker (Saccharose). Diese Zusätze sind für die Nährstoffversorgung des Säuglings unnötig und daher überflüssig. Außerdem kann ein Baby mit diesen Milchnahrungen überfüttert werden. Es macht die künstliche Milch sämiger und sättigt das Baby länger. Gleichzeitig verlangt die Stärke dem Baby eine höhere Verdauungsleistung ab. Das kann bei ihm zu Blähungen oder Verstopfung führen. Experten empfehlen keine 1er-Nahrung.

Mit Pre-Säuglingsmilch kann man ein Neugeborenes von der ersten Stunde an füttern. Sie ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch und in ihrer Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten. Pre-Milch enthält als einziges Kohlenhydrat Milchzucker (Laktose). Auch der Proteingehalt ist dem der Muttermilch angeglichen.

Experten empfehlen das Füttern mit Pre-Milch im gesamten 1. Lebensjahr. Du musst also nicht zu einer anderen Milch wechseln.

Wenn das Baby z.B. einen Wachstumsschub hat ist es ganz normal das es öfters trinken möchte. Wenn man stillt muss man das Baby auch öfters anlegen, das ist ganz natürlich. Deswegen sollte man es aber nicht mit Stärke zustopfen um seine Ruhe zu haben,...........

Wenn du schon nicht stillst, würde ich an deiner Stelle wieder zu Pre-Milch wechseln.

Es könnte an der Umstellung liegen. Es könnte aber auch ein Zahn, ein Wachstumsschub, eine Erkältung, das Wetter sein.

Bleibe einfach "gefühlsmässig bei Deinem Kind". Vielleicht nützt es auch was, ihr zwischendurch noch die gewohnte Milch zu geben. Dann tut sich ihr Magen leichter.

Viel Glück

Es kann sein das die "Mischung"(Wasser/Pulver)am Anfang zu Verstopfung führt,und auch Blähungen und Bauchweh kann davon kommen!

http://www.babyservice.de

Ich wünsch deinem Baby gute Besserung!!

Das Wichtigste hast du vergessen zu erwähnen: das Alter deines Babys.

Es könnte nämlich einen Wachstumsschub haben. Dann braucht es nicht andere Nahrung, sondern mehr PRE-Milch.

Durchschlafen hat mit der Reife des kindlichen Gehirns und nichts mit der Ernährung zu tun.

Würdest du stillen wäre meine Antwort "mehr anlegen" - so musst du halt mehr Fläschchen machen.