Süßkartoffel pur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Meine Hebamme hat mir damal geraten beim Breikochen immer das Gemüse schälen und klein schneiden, dann in einem Topf mit ein bisschen Wasser das ganze bei mittlerer Temperatur (4 von6) aufkochen und dann bei niedriger Temperatur (1/6) ca. 8 min zuende zu garen. Anschließend natürlich pürieren 

Lg :)

Schonend geht auch im Topf dazu nur fein reiben und gleich mit etwas Wasser ca 3 minuten kochen vom Herd nahmen abdecken nund eingepackt nachziehen und abkühlen lassen bis gut essbar.

LG sikas

Ja kannst du, solang du es nicht ausschließlich mit Kartoffeln fütterst.
Die absolut schonendste Methode ist Dampfgaren, falls du mit so etwas noch keine Erfahrung hast, koch sie einfach. Die benötigte Zeit zum Garen hängt von der Dicke der Süßkartoffeln ab, das ist schwer zu sagen ohne sie zu sehen...

Würde ich mit Karotten mischen. Das isst sich sonst so mehlig. 

Besorg dir einen Babycook, kostet zwar etwas in der Anschaffung ist aber so einfach und praktisch zu handhaben. 

Du kannst natürlich deinem Baby die Süßkartoffel geben, aber die Babygläschen sind am schonendsten gegart und enthalten mehr Vitamine als man das selbst zu Hause schaffen würde. Und sind ja günstig.