Apfel-Diät?

10 Antworten

Nachteile einer Apfeldiät

Zwar kann bei der Apfeldiät abgenommen werden, aber danach tritt häufig ein Jojo-Effekt auf. Das bedeutet, dass das Gewicht wieder zugenommen wird. Grund dafür ist, dass die Diät nicht andauernd durchgeführt werden kann. Es kann sehr gefährlich sein nur Äpfel zu sich zu nehmen.

Looooooo00000 
Fragesteller
 25.08.2022, 13:52

Danke, die erste Antwort die hilfreich ist. Gibt es außer dem Jojo Effekt noch andere Punkte die dagegen sprechen?

Denfan  25.08.2022, 13:54
@Looooooo00000

Ja dass du nicht genug Nährstoffe hast, du fühlst dich sehr schlecht du hast nur Kohlenhydrate und vitamine. die einzigen Sachen die dein Körper zum Leben nicht braucht. Fette und Proteine sind Hauptbestandteil deines Körpers und der wird langsam zerfallen und du wirst dich nur schlapp und energielos fühlen. Übrigens wirst du auch immer hungrig sein. Nimm lieber durch das Kalorien tracken ab in einem Kaloriendefizit von 300kcal :)

Diese Diät ist extrem einseitig, das spricht meiner Meinung nach gegen sie.

Wenn man das mal 2 Tage machen möchte, ähnlich eines kleinen Fastenintervalls, hätte ich noch weniger Bedenken. Aber für länger oder gar Wochen empfiehlt sich das nicht.

Wie bei jeder Extremdiät drohen Nährstoffmängel und mit etwas Pech ein Jojo- Effekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei 4 bis 6 kg pro Woche bekommst du eine schöne Schlabberhaut.

Looooooo00000 
Fragesteller
 25.08.2022, 13:53

Schlabberhaut?

Hoppenla  25.08.2022, 13:53
@Looooooo00000

Ja. Bei einem so schnellen Gewichtsverlust geht die Haut meistens nicht mit. Nennt sich dann überschüssige Haut.

Looooooo00000 
Fragesteller
 25.08.2022, 13:54
@Looooooo00000

Naja, bin nicht wirklich dick, habe nur nh bisschen fett (fettpolster) am bauch, die ich weg bekommen will. Überschüssige Haut bleibt ja meistens nur bei etwas dickeren Menschen zurück, die zu schnell, zu viel gewicht verlieren.

Hoppenla  25.08.2022, 13:56
@Looooooo00000

Mach wie du willst, deinem Körper und deiner Gesundheit tust du mit so einer radikalen Diät jedenfalls keinen Gefallen.

Du verreckst dabei. Lass es sein

Das ist Blödsinn und total ungesund.