AOK Krankenkasse will kein Krankengeld zahlen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze Dich mit Deinen behandelnden Arzt in Verbindung und lass Dir von diesem noch einmal und ausdrücklich für Deine Krankenkasse Deine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen. Das schickst Du dann inklusive Widerspruch an die Krankenkasse.

Du musst das klarstellen, eventuell hilft auch ein Besuch beim Amtsarzt, der dir bestätigt, dass du immer noch krank bist.

Du kannst das Schreiben vom KH wegen der OP kopieren und mit der Begründung: "Ich bin zurzeit noch nicht wieder Arbeitsfähig, weil ich eine Operation vor mir habe." zur AOK schicken, dann müssten sie dir eigentlich "Krankengeld" bewilligen

offensichtlich hast du zeit (arbeitslos) - warum nicht hingehen zur AOK und diese direkt fragen. hier bekommst du nur subjektive meinungen mit denen du garnichts anfangen kannst.

hallo ich habe auch ein problem,ich bin seit nov krankgeschrieben,aufgrund lendenwirbel u bandscheibe.am 9.3. war ich wieder beim chirurgen,daraufhin bekam ich zu hören,er müsse mich gesund schreiben,da der mdk der meinung ist,das ich wieder arbeitsfähig bin(trotz keiner besserung u immer noch schmerzen,ohne das ich beim mdk vorgestellt wurde zur untersuchung)habe noch nicht mal von der aok ein schreiben erhalten,das das krankengeld eingestellt wurde!!!wie soll ich jetzt vorgehen!!!danke