Angeklagter verschiebt ständig Gerichtstermin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich höchstens beim Gericht gegen die Verschleppung durch den BEKLAGTEN beschweren. ANGEKLAGTER wäre er in einem Strafprozess.

ela3399 
Fragesteller
 20.10.2011, 18:03

Danke für den Tip.Ich werd morgen direkt alle Einladungen kopieren und mit einem Dreizeiler abgeben. Ja, ok-Beklagter. Sind die ersten Erfahrungen mit Gericht.

Ich denke, dass Gericht wird das auch nicht lange mitmachen. Rede mit deinem Anwalt der wird wissen was zu tun ist. Viel Erfolg.

also vorweg: es heißt Beklagter, nichts Angeklagter, das ist ein Riesenunterschied!

Generell sagt das Gericht auch irgendwann was. Ansonsten wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde ich ein Schreiben ans Gericht richten und schreiben, dass du davon ausgehst, dass es sich bei der Terminsverschiebung um eine "Hinhaltetaktig" des Beklagten handelt. Das wirkt manchmal schon! Aber irgendwann sagt das Gericht auch dass es reicht.