7 Tage altes Tattoo leichte Rötungen? Ist es entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann einfach ein Zeichen der Wundheilung sein. Viele Wunden werden rot wenn sie heilen, weil sie stärker durchblutet werden.

Falls es stark juckt oder schmerzt kann es sein, dass du auf die Farbe reagierst. Dann solltest du schnellstens zum Arzt.

So oder so: melde dich doch bitte bei deinem Tattoo Artist. Niemand weiß so gut wie dein Artist welche Farbe benutzt wird und wie unterschiedlich Heilungsprozesse laufen.

Sieht aus als wenn Du auf die Farbe reagierst...

Evtl. liegts auch am Motiv :-)

PatchDr93 
Fragesteller
 27.11.2019, 06:54

Ist das auch nur an einigen Stellen möglich habe am Fuß vom gleichen Tag ein Tattoo und das heilt wie gewohnt ab? Wenn das ne Reaktion auf die Farbe ist was sollte ich dann machen?

grisu2101  27.11.2019, 19:42
@PatchDr93

Ich denke mal dann kannst Du nichts machen.....