2 Weisheitszähne mit 13 Jahren?

4 Antworten

Mit 13 ist es nicht zu früh, da hatte ich auch schon welche. :-)

Wenn sie jetzt schief stehen oder unter den anderen, werden sie wohl eher nicht mehr gerade wachsen.

Ich würde ganz auf deinen Arzt hören, ob und wann sie rausmüssen. Ich würde aber, wenn sie noch so klein sind, noch warten, es besteht die Möglichkeit, dass sie nicht mehr stark wachsen. :-)

Minerva78  15.06.2018, 19:05

ich würde nicht warten. Zähne entwickeln erst die Krone, dann die Wurzeln. An der Lage der Krone sieht man die Wuchsrichtung. Und etwas Kleines rauszuholen ist weniger mies als einen Zahn mit Wurzel ;)

Die Weisheitszähne werden sich nicht mehr drehen.

Wenn sie raus müssen brauchst du an dem Tag nicht in die Schule. Besser wäre es wenn du sie dir in den Ferien rausnehmen lässt. Das muss ja nicht gleich passieren

Ich hatte die bestätigung der wz schon mit 12 und ich wurde entschuldigt als sie mir dann irgendwann Mal gezogen wurden :)

Auf einer Röntgenaufnahme kann man selbstverständlich auch schon die Weisheitszähne erkennen, bevor sie durchgebrochen sind. Das auch vor dem 13. Lebensjahr.

Ob die Weisheitszähne gerade rauskommen, kann man wahrscheinlich noch nicht genau sagen, da die Zahnwurzeln wahrscheinlich noch nicht vollständig entwickelt sind. Aber wenn sie entfernt werden, dann brauchst Du sicherlich 3 Tage nicht zur Schule gehen.