Zylinderwand angerostet was tun?

1 Antwort

also du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass der rost sich auch da breit gemacht hat, wo du nicht hin kommst. d.h. mindestens zwischen dem oberen kolbenrand und dem 1. kolbenring.

daher:

BEHUTSAM! die kolben und pleule ausbauen, markieren, wie rum, welcher wo etc.

und dann mit weicher schleifwatte erst mal den rost wegreiben.

danach die zylinderfläche hohnen. das geht zur not auch mit einem aufsatz für die bohrmaschine. besser wäre aber schon eine hohnmaschine.

dann die kolbenringe gleich auf schäden überprüfen, gilt ins besondere für die abstreifer, und die kolben mit hilfe eines spannbandes wieder vorsichtig einsetzen.

lg, anna

Lilfa377
Fragesteller

Vielen Dank :o

Könntest du mir vllt noch sagen wie ich die pleule ausbauen kann?

Wäre dir sehr dankbar