Zwischenblutung Pille Schutz?!

7 Antworten

Geh zu deinem Frauenarzt. Zwischenblutungen sind nicht normal. Der Frauenazt wird dir eine andere Pille verschreiben. Meißtens ist eine Schmierblutung eine Reaktion deines Körpers auf die Hormonzusammensetzung. Der Schutz besteht aber trotzdem.

Julia1810
Fragesteller

Okay muss ich sowieso bald wieder hin dann werde ich es ansprechen aber danke :)

das mit der blutung kann passieren, und der schutz besteht :)

Julia1810
Fragesteller

danke :)

Das menschliche Hormonsystem ist anfällig für Störfaktoren von außen. Äußere Störfaktoren können zum Beispiel Stress, zu wenig oder zu viel Nahrungsaufnahme oder zu wenig Schlaf sein, aber auch viele andere Faktoren spielen hierbei eine Rolle.

Bei den Schmierblutungen, die direkt vor der Regelblutung auftreten, ist oft beispielsweise zu wenig Gestagen vorhanden. Zur Behandlung wird der Arzt dementsprechend Gestagen in Form von Tabletten verordnen. Die Schmierblutung nach der Regel, sowie die Mittelblutung werden mit Östrogen behandelt.

Weitere Details (gut zusammengefasst):

https://www.zavamed.com/de/zwischenblutungen-trotz-pille.html

Woher ich das weiß:Recherche
Musterkatze  24.01.2020, 17:01

Außerdem können gutartige Wucherungen (Myome) oder Krebserkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane, wie der Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs, zu Zwischenblutungen führen.

Der Schutz besteht auch bei Zwischenblutungen sofern du die Pille korrekt genommen hast. Wenn du öfters Zwischenblutungen hast solltest du mit deinem Gynäkologen sprechen. Da wird ein Pillenwechsel nötig sein.

Zwischenblutungen können immer mal auftreten. Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast besteht kein Grund zur Sorge.

Gruß Pou

Julia1810
Fragesteller

Danke :) Ich frag immer lieber einmal mehr nach als einmal zu wenig :P