Frage von Thierolf, 32

Zwischen APU und Grafikkarte wechseln?

Gruß, ich habe vor mir bald eine ordentliche Grafikkarte zum Zocken in meinen PC einzubauen. Ich habe zur Zeit nur eine APU die mir aber nicht mehr ausreicht. Ich kenne das von meinem alten Laptop noch, dieser hatte eine APU und eine Grafikkarte drin. Ich konnte dann in den Einstellungen wählen dass für Spiele meine Graka und für andere Anwendungen meine APU genutzt wird. Ist das Sinnvoll in meinem PC nun die APU drin zu lassen oder nicht? Bzw Funktioniert das überhaupt wieder in den Einstellungen? Danke :)

Antwort
von Toboente, 24

Das funktioniert - ist aber bei einem PC nicht wirklich nötig. Bei einem LapTop bemerkt man es eher, da der Akku schneller leer wird und er lauter ist. Bei einem PC bemerkt man dies eher weniger.

Kommentar von Thierolf ,

Ok ja mal sehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten