Zweiter Vorname entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt denke ich unter Namensänderung und die muss in Deutschland soweit ich weiß im Öffentlichen Interesse sein, oder mit einem psychologischen Gutachten begründet werden.

Du kannst den zweiten Vornamen doch einfach ignorieren, vermutlich benutzt doch sowieso jeder deinen ersten Vornamen.

Du kannst aber mal beim Standesamt Nachfragen, die wissen es genau.

AngelAna
Fragesteller

Zum Anfang hate man mich immer Ana Rita genannt. Jetzt mit der Zeit nicht mehr. Nur ich habe dann 3 Nachnamen. 😖 Also insgesamt 5 Namen. Da ich eher doppelten Nachnamen habe will wollte ich als verheiratete dan nur 3 Namen haben statt 4.