Zweite Telefondose nachträglich möglich?

2 Antworten

Bevor du mit langwierigen Arbeiten für das Verlegen der Leitung beginnst, wie wäre es denn mit der schnellsten Lösung, einem dLAN Adapter?

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=dlan

Quante
Fragesteller

das ist sehr lieb von dir danke, leider habe ich schon viele Repeater und DLAN Adapter da gehabt und es hat einfach nicht funktioniert. Selbst mit dem Spezialadapter von Devolo und Dlan.

Versuch eine Art Verlängerung von der Telefondose ins Wohnzimmer zu legen und dort eine neue Telefondose zu installieren. Kabel am Boden und an der Wand entlang offen verlegen. Dann musst du evtl nur durch die Wand bohren um das Kabel durchzuziehen. Eine andere Steckdose kannst Du nicht einfach umfunktionieren und die Kabelkanäle solltest Du nicht benutzen, da der Strom die Verbindung stört.