Zweite Telefondose nachträglich möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch eine Art Verlängerung von der Telefondose ins Wohnzimmer zu legen und dort eine neue Telefondose zu installieren. Kabel am Boden und an der Wand entlang offen verlegen. Dann musst du evtl nur durch die Wand bohren um das Kabel durchzuziehen. Eine andere Steckdose kannst Du nicht einfach umfunktionieren und die Kabelkanäle solltest Du nicht benutzen, da der Strom die Verbindung stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du mit langwierigen Arbeiten für das Verlegen der Leitung beginnst, wie wäre es denn mit der schnellsten Lösung, einem dLAN Adapter?

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=dlan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quante
24.04.2016, 18:55

das ist sehr lieb von dir danke, leider habe ich schon viele Repeater und DLAN Adapter da gehabt und es hat einfach nicht funktioniert. Selbst mit dem Spezialadapter von Devolo und Dlan.

0