Zweite Sprache mit Js?

2 Antworten

und die Texte mit Js ändern angepasst an den Nutzer

Das ist eine dumme Idee. Sinnvoller ist es, die Zeile

Options MultiViews

in die .htaccess zu schreiben, wodurch der Server stets die Datei mit der passenden Sprache ausliefert.

Alex

Wenn der Server den Nutzer / die Browser Spracheinstellung erkennt, dann übertrage doch die Seite gleich in der passenden Sprache. Mit JS macht das doch gar keinen Sinn, da die Sprachdaten eh noch extra vom Server übertragen wenden müssen.

Maxim8862
Fragesteller

Kenne mich momentan mit Javascript besser aus deswegen. Wenn ich es vom Server aus mache die Übersetzung also, wird es dann in der Suche auch so angezeigt? Also, zB so, wenn ein normaler User nach meiner Seite googlet, soll ihm die Seite eben auf Englisch angezeigt werden und wenn einer mit der Browsersprache Deutsch nach der Seite sucht, soll ihm die selbe Seite (also kein seite.com/de) vorgeschlagen werden, nur mit dem Unterschied, dass der Titel und coy übersetzt worden sind