Zweiradmechaniker nebenbei erlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Blackerius

wenn du schon einen Beruf hast, was hältst du davon, das einfach mal auszuprobieren - in einer Werkstatt für Fahrräder mal sowas wie eine Ferienarbeit zu machen oder auch mal an bestimmten Tagen?

Ich würde da wirklich mal testen, um zusehen ob die Arbeit das ist, was man sich drunter vorstellt. Auch wenn du jetzt an der Technik brennend interessiert bist, könnte es ja sein, dass du es nicht den ganzen Tag brauchst.

Vielleicht bieten bestimmte Hersteller (von Schaltungen, Bremsen oder so) auch so etwas wie Weiterbildungen für bestimmte Teile an. Wenn du dich mit einer Werkstatt gut stellst, könnte es sein, dass du auf diesem Weg an diese Schulungen kommst. Wir machen auch solche Veranstaltungen (allerdings im Sanitärbereich) - die dauern dann so einen halben oder ganzen Tag und nebenher gibts was zu knabbern.