Zweifel nach erstem Tattoo?

4 Antworten

Ave!

Hast du dir das Tattoo 100% eigenverantwortlich geplant und stechen lassen?

Damit meine ich, dass du von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung nicht deine Freunde/Familie einbezogen und nach Rat gefragt hast.

Ein Tattoo ist ein persönliches Schmuckstück und ein Ausdruck der eigenen Ästhetik und ich sage es jedes Mal: Wenn man bei einem Tattoo vorher Freunde oder andere Fragen muss ob es einem stehen würde (oder ähnliches) wird man es definitiv irgendwann bereuen, weil das Tattoo eben nur ein Wunsch nach Aufmerksamkeit oder Bestätigung war.

War das Tattoo hingegen deine gesamte Eigenverantwortung, dann schätze ich das noch als normal an und möchte dir exakt das gleiche vermitteln: Es ist dein Kunstwerk und völlig egal, was andere davon halten. Wenn du die Qualität des Tattoos auch hier über andere bewertest, war es wirklich ein Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Ja - das habe ich ich selbst heute noch. Und ich bin von Kopf bis Fuß tattowiert. Ich brauche also auch nix mehr zu Verstecken, es ist zu spät für mich ;-)

Mir geht es nicht darum was andere denken, es ist mehr ein innerer Monolog. Kann ich schlecht beschreiben. Das gibt sich aber wieder und wie jedes andere andere Tattooopfer mache ich gleich beim Verlassen den nächsten Termin - Leben am Limit :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das nach einem Jahr mal paar Wochen und dann nicht mehr. Denke, ist eher nicht normal. Wie lange hast du dir das vorher durch den Kopf gehen lassen?

Mach' dir nicht so einen großen Kopf, vorallem wenn es darum geht, was andere davon halten. Ganz zur Not kann man sich Tattoos entfernen lassen, ist aber auch nicht schön (schmerzhafter, dauert mehrere Sitzungen...)

Ich denke, dass dir jetzt einfach bewusst wird, was es bedeutet, sein Äußeres dauerhaft zu verändern. Ich bin zwar nicht tätowiert, aber bei meiner Ziernarbe habe ich dann auch gedacht, krass, das bleibt jetzt für immer und gehört jetzt zu mir!

Ich glaub, du musst dich einfach erstmal an den neuen Anblick gewöhnen. Jetzt ist es eh da, du hast es dir vorher sicher gut überlegt - lass es erstmal in Ruhe heilen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum