Zwei rote Lichter übereinander im Wald beobachtet. Was bedeutet das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war der Jäger oder Wildhüter vor dem Pirschgang, ,der sein Auto verlassen hat und es mit der Fernbedienung absperrteDabei leuchten 2 Lichter kurz auf..Schönen Tag noch

garteln  03.08.2011, 09:13

♥lichen Dank für dein ★chen.Wenn die Lichter übereinander gestanden haben,ist vielleicht die 2.Hälfte des Autos durch einen Busch abgedeckt gewesen

Ydnas3452
Fragesteller
@garteln

<3 Dank hat geholfen. müssen uns nur noch erklären, warum die übereinander waren * LG

ml579  03.08.2011, 09:48
@mokka1963

Ich ebenso! Übereinander=Bremslichter? Klingt unlogisch und wundert mich, dass diese Antwort als "hilfsreichste" ausgezeichnet wurde...

Schreiberlilli  30.10.2011, 23:27
@ml579

Das Auto war bestimmt gegen den Baum gefahren und hat sich deshalb auf die Seite gelegt.

eventuell ein bahnsignal was in der gegend steht. im dunklen lassen sich entfernungen schlecht schätzen und das signal muss nicht geblinkt haben, sondern wurde von bäumen verdeckt, was beim gehen den eindruck von blinken machen kann.

Leider gibst Du nicht an, in welcher Höhe die Lichter waren. Daher können wir nur raten: ich tippe auf eine Infrarot-Kamera zwecks Wildbeobachtung.

Ydnas3452
Fragesteller

Von der Ferne schlecht einzuschätzen. Er sagt ein finger breit übereinander.

ml579  03.08.2011, 09:46
@Ydnas3452

Diese Info ist wichtig, da sie die "Bremslichter-Theorie" ausschliesst. ( Und spricht eher für die Kamera...) "Übereinander" und eben NICHT nebeneinander wäre hilfreich gewesen...Darf ich raten, Deine Frage GENAUER zu beschreiben, auch ob es große oder eher kleine Lichter waren und in welcher Höhe ca über dem Boden? Und dann die Frage in einigen Stunden nochmal zu stellen...

ein Monster???

vl ist jemand im Wald rumgestreift und hat dabei das Blinklicht versendet.... oder vl ist es eine Maschine für irgendwas...

wenns ihm keine Ruhe lässt, dann geh doch am besten mit ihm in den Wald an die Stelle wo er das Licht gesehen hat, dann lässt sich vl eine erklärung finden....

Das sind Katzenaugen vom Fahrrad, die am Waldesrand angebracht sind, damit Wild nicht auf die Straße rennt ... Wild bleibt (leider) stehen, wenn es Licht oder blinkendes Licht sieht. Klappt gut - nicht mehr soviele Unfälle