Zwei Öffnungen in der Scheide?

7 Antworten

Ich habe mich da mal herein gelesen gehabt, so ganz grob. Aber was wirklich fundiertes kommt da im Internet (auf den ersten Blick) auch nicht so heraus. Finde es aber recht interessant. Lass uns wissen, wenn du etwas Neues dazu weist. :)

Das können wohl Muskeln sein, die sich da quer stellen... Hast du da was zu gesagt bekommen, oder vielleicht selbst schon etwas heraus gefunden?

Ne Freundin von mir hatte auch so etwas, aber ob das Scheidenspange heißt, weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass alles gut bei ihr gelaufen ist und sie jetzt ein normales Leben führt, mach dir also keine Sorgen ;)

lg Syna93

katzi95
Fragesteller

Okay danke das beruhigt mich :) Hatte sie danach gar keine Schmerzen mehr?

Soo, nun bin ich mal wieder da :P

Also, vor zwei Wochen wurde mir das Scheidenseptum entfernt. Das war dieses Bändchen in der Mitte. Ich habe es unter Vollnarkose machen lassen, und jetzt müsste es langsam verheilt sein & ich kann endlich Tampons benutzen sowie Sex haben, was ich bald ausprobieren werde. Mit dem Bändchen war das wie gesagt unmöglich durch die Schmerzen. Es war sozusagen so, dass mein Jungfernhäutchen eben einfach beschissen gewachsen war, aber jetzt ist es weg. Nur mal so falls sich das jemand mit dem gleichen Problem irgendwann mal durchliest :)

solche fragen mußt du im VORFELD mit deinem behandelndem arzt besprechen--scheu dich nicht fragen über fragen zu stellen , der arzt ist dafür da, um deine zweifel auszuräumen . viel glück für die op.

katzi95
Fragesteller

Ja das hab ich irgendwie in dem Moment vergessen

makazesca  25.06.2013, 12:17
@katzi95

ich kann mir vorstellen , dass ma da mal alles vergißt,aber wichtig ist es eben nicht voreilig zu handeln -- kann auch sicherlich einiges schief laufen .ich würde tatsächlich eine klinik ausuchen die darauf spezialisiert ist ,schließlich geht es um DEINE zukunft und um DEIN körperliches wohlbefinden für den rest deines lebens.ich würde vor allem mehrere fachliche begutachtungen zunächt mal in anspruch nehmen und erst dann entscheiden,den wurde erst mal falsch behandelt , zieht es einen riesigen rattenschwanz hinter sich her und schmerzen womöglich auch noch

makazesca  25.06.2013, 12:14

http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/scheidenspange/1918002/read.html#

es scheint wohl kein so leichter eingriff zu sein -- ich würde da im vorfeld auch mal an einen uniklinik gehen um solche "unfälle" zu vermeiden .es kommt doch jezt auf die ordenliche behandlung an und nicht ,darum so schenll als möglich sex zuhaben .

katzi95
Fragesteller
@makazesca

Danke. Ja das hört sich alles so krass an, aber mir geht es noch mehr um dieses bändchen da, das macht mir ja auch probleme, und ich bin froh wenn es weg ist. und ob das jetzt das gleiche is?!

makazesca  25.06.2013, 14:17
@katzi95

ich kann dir nicht sagen wie sich das mit dem bändchen verhält ,darum ja auch meine aufforderung dich mal telefonisch mit einer naheliegenden klinik verbinden zulassen und dann nach zu fragen