Jungfernhäutchen wird operiert?

4 Antworten

Hi Schokokuchen17 :-)

Zuerst einmal finde ich es mutig von dir, dass du dich getraut hast, dieses doch unangenehme Thema bei der Frauenärztin anzusprechen. Sie wird dir da sicher auch weiter helfen können, damit die mit dem Hymen Septum verbundenen Probleme, zukünftig der Vergangenheit angehören werden :-)

Ich denke einmal, dass bei dem Untersuchungstermin am Freitag noch kein Eingriff vorgenommen wird, sondern deine Ärztin dich zuerst einmal nur kurz untersuchen möchte und sich ein Bild der Sachlage machen wird. Sie wird dir dann erklären und dich beraten, wie so ein kleiner Eingriff ablaufen wird, welcher wahrscheinlich dann an einem Extratermin stattfinden wird.

Ob für den kleinen operativen Eingriff eine Zustimmung deiner Eltern erforderlich sein wird, kann ich leider nicht direkt sagen. Es ist ja "nur" ein ambulanter Eingriff, der da bei dir gemacht werden muss, du bekommst also keine Vollnarkose, sondern nur eine örtliche Betäubung. Du musst dir das ähnlich wie beim Zahnarzt vorstellen. Genaueres hierzu wird dir deine Ärztin aber sicher noch am Freitag erzählen.

Sogar wenn der Eingriff am Freitag schon gemacht werden sollte, dürfte das kein Problem sein, dass du am Samstag trotzdem arbeiten kannst. Ich denke,  da spricht überhaupt nichts dagegen. Vielleicht wirst du ein leichtes Zwicken im Intimbereich verspühren, aber auch hierfür wird dir deine Ärztin bestimmt Tipps geben, wie es so angenehm wie möglich für dich wird.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Das ist sehr mutig, dass du dich traust über dein Problem zu reden. Bei deinem nächsten Termin wird erst einmal dein Hymen genau untersucht. Dann wird sie mit dir abklären, wie der Eingriff vorgenommen werden muss. Je nachdem, ob sie das mit örtlicher Betäubung oder Narkose machen muss, wird sie dir einen neuen Termin oder eine Überweisung ins Krankenhaus geben.

Damit eine Narkose/Betäubung problemlos verläuft, muss du nämlich meistens nüchtern sein und brauchst evtl. auch eine Begleitung. Insbesondere da hier im Hüftbereich gearbeitet wird, ist es sinnvoll, wenn jemand dir dann beim Gehen hilft. Zudem kann es sein, dass du ambulant oder stationär aufgenommen wirst. In der Regel sind solche Eingriffe aber ambulant. Daher wüsste einen speziellen Termin für den Eingriff bekommen, den Tag kannst du dir dann freinehmen bzw. vom Arzt freistellen lassen.

sehr wahrscheinlich ist der freitagtermin dazu da, das vorgespräch wg. der op zu führen. dort kannst du alles fragen - viel glück

Ruf doch einfach morgen in der Praxis an und stell deine Fragen direkt.

Ritter2018x  23.07.2018, 01:24

Am Telefon dürfen solche Dinge nicht beredet werden.

Mirarmor  30.07.2018, 19:44
@Ritter2018x

Ich denke, da liegst du falsch. Wie kommst du nur auf sowas?