Zwei mal überwiesen laut Bank?

Und oben alles nochmal Minus

3 Antworten

Das lässt sich doch nachweisen! Sollte es dennoch zu einem Fehler gekommen sein, wie auch immer,

können es Dir Deine Eltern doch zurück überweisen.

Gestern war Samstag, kein Bankarbeitstag.

Überweisungen werden nur an Bankarbeitstagen durchgeführt und gebucht.

Die Überweisung wird also am nächsten Bankarbeitstag (Dienstag) gebucht, bis dahin ist sie vorgemerkt und erscheint unter den vorgemerkten Umsätzen.

Horrorchild
Fragesteller

Ja aber wie ich sagte. Wurden von 19.000€ im Online-Banking 16.000€ angezeigt UND noch bei vorgemerkt die 3.000€

jofischi  12.04.2020, 18:26
@Horrorchild

macht zusammen 19000. Du hast noch diesen Betrag, kannst aber nur noch über 16000 verfügen. Die 3000 sind schon im Briefumschlag und werden Dienstags abgeschickt

Minijobopa  12.04.2020, 18:37
@Horrorchild

Ja, das iseht im ersten Moment etwas seltsam aus aber es ist alles in Ordnung, die Überweisung wird nur einmal getätigt. Dein Konto wird sofort belastet, das dient deiner Kontrolle, die Überweisung steht aber noch aus.

Maleficent666  12.04.2020, 18:23

Online gehts trotzdem weg u wenns die selbe Bank ist, sogar gleich aufs andere Konto

Horrorchild
Fragesteller
@Mikromenzer

Wenn die sich irgendwie das Geld abzwacken und irgendwelche Fehler dafür sorgen das Geld fehlt.

Dann werd ich am Dienstag denen die Hölle auf Erden verschaffen.

Horrorchild
Fragesteller
@Mikromenzer

Obwohl ich noch zur jüngeren Generation gehöre blicke ich dieses online banking nicht.

Ich werde einfach wie früher am Automaten ab heute überweisen......

Horrorchild
Fragesteller
@Maleficent666

Ja Postbank zu Postbank ist binnen weniger Sekunden drauf. (Selbst am Sonntag u. Feiertag)

Maleficent666  12.04.2020, 18:32
@Mikromenzer

Moah, magst du jetzt Fehler suchen, nur weil deine Antwort hier falsch ist?

Prima , ich hoffe deine Mama mag dich dennoch

sender007  12.04.2020, 19:23
@Maleficent666

Ich glaube, Mikros Mama mag ihn immer noch.

Und weiter glaube ich, dass die Banken interne und externe Überweisungen nicht alle gleich handhaben.

Jedenfalls ist bei meiner Bank der Betrag sofort weggebucht und das heißt nicht, dass er beim Empfänger angekommen wäre.

archibaldesel  12.04.2020, 18:24

Onlinebanking läuft auch am Wochenende durch.

archibaldesel  12.04.2020, 18:32
@Mikromenzer

Es ist trotzdem falsch, weil ich bereits mehrfach am Wochenende online überwiesen habe und die Beträge belastet wurden. Bei Echtzeitüberweisungen werden die Beträge sogar innerhalb von Sekunden dem Empfänger gutgeschrieben. Das wird sogar schriftlich bestätigt. Auch am Wochenende.

Mikromenzer  12.04.2020, 18:33
@archibaldesel

Stopp, Echtzeitüberweisungen sind etwas anderes!
Wir reden hier von normalen Überweisungen, und die Wertstellung, das ist und bleibt Fakt, findet nur an Bankarbeitstagen statt.

Mikromenzer  12.04.2020, 18:34
@Horrorchild

Da steht doch der Kontostand am 14.4. (nächsten Dienstag) mit 16000€ also am Bankarbeitstag so wie ich das alles schon geschrieben habe.

Nur weil hier zwei User mit Halbwissen herumtrollen, liege ich nicht falsch.

Horrorchild
Fragesteller
@Mikromenzer

Achso.

Also wird das immer doppelt gezeigt?

Kontostand vom Dienstag und plus nochmal was vorgemerkt wird?

Ok.

archibaldesel  12.04.2020, 18:37
@Mikromenzer

Nope, auch bankinterne Überweisungen werden mit Valuta Wochenende ausgeführt. Warum auch nicht?

Das Geld ist noch gar nicht überwiesen, erst zur Überweisung vorgemerkt. Die Bank überweist erst zum nächsten Bankarbeitstag, also erst am Dienstag

Horrorchild
Fragesteller

Ne das Geld ist schon drauf. Postbank zu Postbank geht sofort.