Zwei mal hintereinander Sitzenbleiben?

6 Antworten

Man darf zwei Mal die gleiche Klassenstufe wiederholen . Aber das, geht nur wenn man freiwillig wiederholt. Wenn man nach dem bereits zum zweiten Mal wiederholten Jahr, wieder nicht versetzt wird, wechselt man automatisch auf die "niedrigere" Schulart und geht dann aber in die fortführende Klassenstufe. Das würde dann beispielsweise so aussehen: 6. Gymnasium 6. Gymnasium 7. Realschule

Du darfst überall sitzen bleiben, wo Du willst!

Du kannst aber auch einmal versuchen, die Klasse zu packen!

DoriStyler
Fragesteller

Das bin nicht ich^^

Kommt Drauf an ob Mittelschule oder real oder Gymnasium. Bei Real und gymmi könnte es sein das du auf eine Mittelschule kommst

also auf die nächst niedrigere Schulart....