Kann man zwei erwachsene Kater zusammenführen?

3 Antworten

Das ist das Spiel zwischen Neugier und Revierverteidigung, zwischen Aggression und dem Suchen von Nähe.

Da Deine beiden Kater (hoffentlich kastriert, sonst gibt's Ärger) sich nicht an einen Tisch setzen können und sich gegenseitig versprechen, sich zu tolerieren, müssen sie sich eben in einem etwas mühseligeren Prozess zusammenraufen.

Dass selbst die offene und klare gegenseitige Aussprache beim Tier namens Mensch auch oft zu nicht führt, beweisen die vielen gebrochenen Verträge in der internationalen Politik.

Da sind einem manchmal zwei Katzen lieber! Auch wenn's mal einen Tatzenhieb setzt!

Ewig wird es wahrscheinlich nicht weiter gehen, aber es wird schon noch eine Weile dauern. Bitte gib beiden doch einfach Zeit, Dein Cooni ist ja schon interessiert, bei manchen Katzen dauert es halt etwas länger. Ist wie bei Menschen auch.

Geh doch mal auf den YouTube Kanal "JulisTierwelt". Dort gibt es ein Video zu deinem Thema.

Taschentuch3877  20.08.2015, 23:44

Ups, sorry! Ich hab mich verlesen! In dem Video geht es um HUNDE und Katzen. Ignorier die Antwort einfach! >.<