Zwangsgedanken? Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Mein Ratschlag:

Frag dich in dem Moment, warum du das denkst und ob du diese Gründe nicht beseitigen kannst. Wenn du es nicht heraus findest kannst du dich mit einer Tätigkeit ablenken, wie z.B. Zocken, Sport oder Musik machen. Irgendwas aktives.

  • Psychotherapie u. Medikation.

(1-2xmal die Woche zum Therapeuten).

  • Ablenkung (so viel es geht)/Sport bis zum umfallen

Ich hab selber ein schwere Zwangs Erkrankung und deswegen auch schlimme zwangsgedanken ich war schon mehr als einmal deswegen in Therapie die einzige mögliche gegen Zwänge oder zwangsgedanken vorzugehen is Expositionen durchzuführen heißt sich den Zwang zu stellen und der Angst oder dem furchtbaren Gefühl auszusetzen was anderes machen die in ner Klinik auch nich is das einzig was hilft es zu verdrängen macht nur noch schlimmer

Begebe dich zu einem Neurologen "Psychiater" oder zu einem Psychotherapeuten .