Zusammenhang Nathan der Weise und Georg Christoph Lichtenbergs Aphorismus?

2 Antworten

Du schreibst gerade etwa was Dir garnicht bewust ist.

Du sollst Deine EIGENE Meinung haben.

Zwischen beiden Texten gibt es kein Richtig oder Falsch.

Du must nur Deine Meinung vertreten können. Ich war auf der dänischen Sprachschule. In der Regel anderer Meinung als die Klasse. Immer... Jeg er uenig.. Ich stimme dem nicht zu.

Der letze Satz, den ich in dieser Klasse gesagt habe.. "Jeg er enig" Ich stimme zu... Ich habe Aplaus bekommen. Das einzige Mal, das ich "ja" gesagt habe. Alle waren immer gespannt, was ich zu sagen habe. Alle sehen auf mich. Das Witzige... ich konnte sie alle imer auf meine Meinung bringen.

Das ist spanender als Schach spielen.

Ich kenne nur eine, die es noch besser kann. Ich war 10 Jahre mit ihr zusammen.

Sie kann es doppelt so gut.

Also... GAANZ wichtig... behalte Deine Meinung. Aber Du must sie verteidigen können.

Viel Erfolg.

Mario