Zusammenhang im Clash Royale Matchmaking?

3 Antworten

Dass es nur am Zap liegt, kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiß, bekommst Du denn ohne zap im Deck leichtere Gegner?

Wie toxixlegend schrieb, erfolgt das matchmaking abh. von Trophäenzahl und Königslevel, ich würde aber sagen vorrangig oder meist.

Denn wenn ich ein Deck mit 13er und 14er Karten spiele, haben meine Gegner das auch, meist sogar alles max.

Spiele ich aber ein Deck mit 10er und 11er Karten, habe ich auch Gegner, die ein niedrigeres Kartenlevel haben. Also irgendeinen Zusammenhang muss es da schon geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, daran liegt es nicht. Das Matchmaking in Clash Royale hängt von 2 Faktoren ab: Tropähenanzahl und Königslevel, Kartenlevel spielen da keine Rolle.

Wie viele Matches hast du denn gespielt, in denen das so war, vielleicht war es Zufall?

Woher ich das weiß:Hobby – Top 1k GT-Finish; spiele seit 7 Jahren

Wann hast du das bemerkt. Manchmal liegts auch einfach am Start einer neuen Saison, da sind die besseren Spieler noch nicht richtig eingeordnet und müssen sich erst wieder in höhere Ligen spielen. Und dann kannst du halt einfach Pech haben, dass dir ein 14er zugeordnet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)
Benedikt4781v  10.03.2023, 14:36
da sind die besseren Spieler noch nicht richtig eingeordnet und müssen sich erst wieder in höhere Ligen spielen

Ja, aber wir reden über den Tophäenpfad, nicht die Liga

AlbertHnsl  10.03.2023, 14:42
@Benedikt4781v

Sry, ich komme noch aus der Zeit da war das mal eins :)

Aber ich meinte das mit den Trophäen, da werden ja alle Trophäen über 5000 halbiert und diese Hälfte wird dann abgezogen. Dadurch sind gute Spieler mit vielen Trophäen jetzt bei den Leuten mit weniger Trophäen in der selben Arena

Benedikt4781v  10.03.2023, 17:20
@AlbertHnsl

Ja, aber das war früher. Jetzt gibt es eine Legenden- und Trophäenpfad. Das erste ist die Liga (Herausforderer, Meister und Co) und das zweite ist der normale Trophäenpfad, bei dem man nach der Season keine Trophäen verliert. Also Legendenpfad wird nach der Season zurückgesetzt, Trophäenpfad aber nicht mehr