Zusammenfassung zum Buch fear Street Stadt des Grauens?

2 Antworten

"Fear Street: Stadt des Grauens" ist der 2. Band der Fear Street Superchillers Buchreihe von R.L. Stine. Die Geschichte spielt in der fiktiven Stadt Shadyside, wo ein Serienmörder namens "The Fear Street Prowler" sein Unwesen treibt.

Die Hauptfiguren sind Cory Brooks, sein bester Freund und der neuen Mädchen im Ort namens Anna Corwin. Sie glauben, dass Corys Vater, der als Sergeant bei der Polizei von Shadyside arbeitet, der Fear Street Prowler sein könnte. Sie beginnen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und geraten dabei selbst in Gefahr.

Währenddessen stellt sich heraus, dass der Prowler tatsächlich Corys Vater ist und er hat vor, Anna als nächstes Opfer zu wählen. Letztendlich können Cory und Anna den Prowler besiegen und das Buch endet mit der Erkenntnis, dass es noch viele andere Geheimnisse in Shadyside gibt.

Insgesamt ist "Fear Street: Stadt des Grauens" ein spannender Horrorroman mit einer überraschenden Wendung am Ende, der sich an ein jugendliches Publikum richtet. Es bietet eine fesselnde Handlung, einen schnellen Erzählstil und eine Prise Romantik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover2  04.06.2023, 09:37

Ich weiß nicht woher du das hast aber da ist alles falsch.

Stadt des Grauens enthält zwei Bücher oder Geschichten. Einmal der Aufreißer und Mord im Mai.

Die Zusammenfassung Von der Aufreißer (Double Date) so: Bobby ist ein manipulativer und egozentrischer Typ, der es genießt, zur Unterhaltung mit Mädchen auszugehen und sie dann zu verwerfen. Er verfolgt Ronnie, eine Cheerleaderin, weil sie die Einzige ist, die noch in der Cheerleadergruppe ist, mit der er nicht zusammen war. Er trifft die Wade-Zwillinge Bree und Samantha, die kürzlich an seine Schule gezogen sind. Trotz der Zweifel seines Bandkollegen Paul beschließt Bobby, beide Zwillinge um ein Date zu bitten.

Bobby hat ein Date mit Bree, bei dem er hauptsächlich über sich selbst und sein unethisches wissenschaftliches Experiment mit Affen spricht. Er gibt Bree einen Abschiedskuss, hat aber bereits vor, am nächsten Abend mit Samantha auszugehen. Samantha stellt Bobby wegen seines Rufs und seiner Behandlung von Mädchen zur Rede. Sie gehen in ein Einkaufszentrum, wo Samantha Ohrringe stiehlt, und entkommen nur knapp der Erwischung.

Bobby ist weiterhin heimlich mit beiden Zwillingen zusammen. Samantha verrät eine Möglichkeit, Bree und sie voneinander zu unterscheiden – ein Schmetterlingstattoo auf ihrer Schulter. Bobby erhält einen mysteriösen Anruf, der ihn bedroht, aber es stellt sich heraus, dass es sich um einen Streich seines Freundes Arnie handelt. Er wird misstrauisch gegenüber Melanie, seiner Ex-Freundin, als er feststellt, dass seine Autoreifen aufgeschlitzt sind. Bei einer Rockshow verärgert Bobbys Verhalten seine Bandkollegen. Beim Auftritt bekommt er einen Stromschlag und das Kabel seines Verstärkers wird durchtrennt. Bobby vermutet, dass jemand versucht, ihm Schaden zuzufügen, ruft Samantha an und fragt, ob Bree dahinter steckt. Er ist jedoch überrascht, dass Bree zu Hause auf ihn wartet.

Bobby erwägt, die Band zu verlassen und stellt Melanie und Arnie zur Rede. Melanie schlägt vor, dass er aufhören sollte, mit den Wade Twins auszugehen. Bobby wirft Melanie vor, eifersüchtig zu sein und ihn zurückhaben zu wollen. Später wird ihm klar, dass er mit Samantha zusammen war und vorgab, Bree zu sein.

Bobby erhält einen Drohbrief und findet in seinem Spind einen abgetrennten Affenkopf. Er wird immer ängstlicher. Samantha verlangt, dass er Bree tötet, und enthüllt damit ihre dunklen Absichten. Bobby bemerkt ein Schmetterlingstattoo auf Samanthas Schulter, das sie jedoch bestreitet. Er vermutet, dass Samantha für die seltsamen Vorkommnisse verantwortlich sein könnte. Bobby beschließt, Bree zu warnen und ruft sie an. Ihm wird klar, dass Samantha ihn in eine abgelegene Hütte bringt, um ihren Plan auszuführen. Bobby versteht, dass er Bree beschützen muss und versucht, sie zu erreichen.

In Mord im Mai (The Confession) werden Julie und ihre Freunde von ihrem ehemaligen Freund Al erpresst, der immer gewalttätiger und widerwärtiger wird. Als Al ermordet aufgefunden wird, gesteht Sandy, eine Freundin von Julie, dass sie ihn getötet hat, um seine Freundin Taylor zu schützen, die ebenfalls von Al belästigt wurde. Julie und die anderen sind sich einig, Sandys Geheimnis für sich zu behalten, doch sie werden von Schuldgefühlen und Angst geplagt. Sie sind schockiert, als sie erfahren, dass Sandy gelogen hat und Taylor der wahre Mörder war. Sie stellen eine Falle auf, um Taylor zum Geständnis zu bringen, und sie wird verhaftet. Julie und Vincent, ein weiterer Freund, gestehen sich endlich ihre Gefühle füreinander ein.