Zusammenfassung: Von wegen schwänzen- wir streiken fürs Klima?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du dem Kampf gegen Chemtrails erwähnst, der wird von Klara ständig erwähnt, das ist eins ihrer "Hauptkampfthemen" und es kommt bestimmt drann da Luftverschmutzung ja ein sehr aktuelles Thema ist. Wenn also gefragt wird, wofür sich Klara einsetzt, Kampf gegen Chemtrails nicht vergessen.

Sie ist z.B auch für die Abschaffung von der Haltung von Kühen und Rindern, da diese so viel Methan abgeben. Jonathan und Sie streiten dann auch darüber, weil er eigentlich sehr gerne Steaks, Käse, Joghurt etc. isst und es doof findet, wenn es keine Kühe mehr in der Landwirtschaft gäbe. (Er macht ja nicht mit weil er wirklich den Planeten retten will sondern nur um sie zu beeindrucken).

Egal.. Sag einfach dass du gegen den Klimawandel, Chemtrails und die flache Erde gestreikt hast anstatt deine Hausis zu machen.

Außerdem siehst du diese Art der politischen Indoktrination von Kindern in den Schulen als gefährlich an und willst diese nicht unterstützen.

Kenne das Buch nicht aber du hast bestimmt schon von Fridays for Future gehört..

GuteFrageLuki
Fragesteller

Ja habe ich

danke viel viel mal

Um 20 Minuten nach Mitternacht eine Hausaufgabe für denselben Tag nachfragen? Sportlich! O.o

https://www.verlagruhr.de/von-wegen-schwaenzen-wir-streiken-fuers-klima.html

Jonathan interessiert sich nicht besonders für Umweltschutz. Das ändert sich, als er die engagierte Klima-Aktivistin Klara kennenlernt. Klara gelingt es, Jonathan für ihre Sache zu begeistern und ihn dazu zu überreden, sich ihr anzuschließen. Allerdings nicht, weil Jonathan plötzlich sein Herz für den Planeten entdeckt hätte – es geht ihm darum, Klara zu beeindrucken, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat. Doch Jonathans Bemühungen, Klara für sich zu gewinnen, laufen ins Leere. Und erst, als die Folgen des Klimawandels sein eigenes Leben auf den Kopf stellen, wird Jonathan endgültig klar, was wirklich zählt ...