Zusammen mit Freund bei den Eltern wohnen?

3 Antworten

:-)  Normal ist es umgekehrt. Dass es Probleme mit den "Schwiegerkindern" gibt und nicht mit den eigenen.

Solange Ihr Euch nicht selbst erhalten könnt, würde ich im Haus Deiner Eltern wohnen bleiben. Es ist nicht richtig, wenn sich Deine Mutter bei Streitigkeiten zwischen Euch einmischt. Allerdings... möglicherweise hat sie ja auch recht.???

Nix überstürzen. Nachdenken, reden miteinander, es gibt für alle Probleme eine praktikable Lösung. Vielleicht würde es schon helfen, wenn Deine Eltern  Eure Wohnung nicht inspizieren würden.

Alles Gute.

Eine sehr ähnliche Situation hatte ich selbst schon in der Vergangenheit. Meine Eltern sind/waren genauso. Das einzige was hilft ist ausziehen wenn es sich finanziell ergibt. Dann habt ihr eure vier Wände, könnt eine Tür hinter euch schließen und habt Ruhe bzw. könnt ihr dann streiten soviel ihr wollt ohne Einmischung. Wenn Jung und Alt aufeinander sitzt das geht selten gut, weil eben jeder seine eigenen Vorstellungen vom Leben hat.

Ich würde nie über / mit Eltern in einem Haus wohnen wollen...

Das geht selten gut und sie haben Augen und Ohren immer am Start :/

Nehmt euch eine Wohnung.