Frage von Katjabright, 44

Zusammen mit Freund bei den Eltern wohnen?

Hi Folgende Situation für die ich Rat brauche . Und zwar ich 20 und mein Freund 24 wohnen bei meinen Eltern im Haus. Wir haben einen eigene Wohnung über ihrer jedoch ist sie durch eine Treppe zu erreichen und wir haben also keine eigene Tür etc. da ich noch zur Schule gehe dachten wir es wäre eine gute Lösung . Doch ich fühle mich nicht mehr wohl. Meine Eltern mischen sich in alles ein. Sie gehen in die Wohnung und schreien mich an wir sollten den Müll endlich ausleeren etc. Wir hängen sehr viel bei meinen Eltern rum und wenn ich mich mal mit meinen Freund streite , hört vor allem meine Mutter zu und mischt sich ein. !!! Sie schlägt sich immer auf SEINE Seite sagt ich solle dies und jenes nicht tun. Es nervt mich. Meinen Freund ist das natürlich egal. Aber ich weiß nicht weiter ? Manchmal verstehen wir uns alle gut . Aber wäre es nicht besser eine eigene Wohnung zu nehmen ? Ich weiß nicht wie ich meinen Freund davon überzeugen soll . Andere Männer sind genervt von den Schwiegereltern wollen mit der freundin alleine sein. Er will immer etwas mit meinen Eltern unternehmen. Übertreibe ich ? Ist das normal ? Oder wäre eine eigene Wohnung besser ?

Antwort
von Ostsee1982, 15

Eine sehr ähnliche Situation hatte ich selbst schon in der Vergangenheit. Meine Eltern sind/waren genauso. Das einzige was hilft ist ausziehen wenn es sich finanziell ergibt. Dann habt ihr eure vier Wände, könnt eine Tür hinter euch schließen und habt Ruhe bzw. könnt ihr dann streiten soviel ihr wollt ohne Einmischung. Wenn Jung und Alt aufeinander sitzt das geht selten gut, weil eben jeder seine eigenen Vorstellungen vom Leben hat.


Antwort
von Schwoaze, 19

:-)  Normal ist es umgekehrt. Dass es Probleme mit den "Schwiegerkindern" gibt und nicht mit den eigenen.

Solange Ihr Euch nicht selbst erhalten könnt, würde ich im Haus Deiner Eltern wohnen bleiben. Es ist nicht richtig, wenn sich Deine Mutter bei Streitigkeiten zwischen Euch einmischt. Allerdings... möglicherweise hat sie ja auch recht.???

Nix überstürzen. Nachdenken, reden miteinander, es gibt für alle Probleme eine praktikable Lösung. Vielleicht würde es schon helfen, wenn Deine Eltern  Eure Wohnung nicht inspizieren würden.

Alles Gute.

Antwort
von Kasumix, 22

Ich würde nie über / mit Eltern in einem Haus wohnen wollen...

Das geht selten gut und sie haben Augen und Ohren immer am Start :/

Nehmt euch eine Wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten