Zurücksetzen von MSI EX600?

2 Antworten

Bevor Du beginnst,
a) Lade den Akku voll und lasse sicherheitshalber das Netzteil angeschlossen.
b) Sorge dafür dass der Laptop eine stabile Internetverbindung hat, am besten per LAN.

Wenn auf dem Laptop Win10 ist, geh über das Startmenü in Einstellungen >
Update & Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's . . .

Bild zum Beitrag

Danach rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht wieder fortsetzen !

 - (Laptop, BIOS)

MAXX1986
Fragesteller

Ich hab Windows vista

hans39  27.01.2024, 17:27
@MAXX1986

Meines Wissens gab es zu Zeiten von Vista noch keine Möglichkeit den Computer auf die "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Das fing erst bei den Win7-Computern an.
Schau auch in Deinem Benutzerhandbuch nach. - Online habe ich darin leider keinen Hinweis auf eine solche Möglichkeit gefunden.

Flaausch  28.01.2024, 07:31
@MAXX1986

Du solltest definitiv kein Windows Vista mehr verwenden. Kauf dir lieber gleich einen neuen Laptop. 🫣

Ab Windows 10 kannst du das Betriebsystem zurücksetzen dann sind alle Daten weg und wie neu installiert. Wenn du etwas erfahrener bist, mach eine komplette Neuinstallation.

MAXX1986
Fragesteller

Und wie geht das? Wäre super wenn du mich da durch führen würdest