Zurück treten vom Kaufvertrag bei Heizöl?

2 Antworten

kannst du, die Firma befindet sich bereits in Verzug.

was glaubst was in dem Sektor momentan los ist. Hat noch Öl im Tank, frag mal nach wann geliefert werden kann.

du stornierst und suchst nen neuen Lieferanten, bist ganz hinten auf der Liste. blöd wenn du in der Zeit trocken fährst.

Nicole191081
Fragesteller

Ja, habe noch genug. Es hieß Lieferung bis 21.11. letzte Woche bekam ich einen Anruf, dass sie sich diese Woche melden und heute oder morgen liefern. Kam bisher nichts mehr...

bwhoch2  01.12.2022, 12:48
@Nicole191081

Wenn die wirklich so viel zu tun haben, werden sie froh sein, wenn sie Deinen Auftrag nicht mehr erfüllen müssen.

Wenn Du noch genug Öl im Tank hast, könntest Du auch darauf spekulieren, dass sich der Preistrend der letzten Monate weiter fortsetzt und Du am Ende günstiger weg kommst, als bei der jetzigen Bestellung.

Da musst Du wohl ganz genau die Bedingungen von Heizöl24 studieren.

Nicole191081
Fragesteller

Hatte mich an Heizöl24 gewandt, die Antwort war, dass ich meinen Widerruf direkt an den Lieferanten richten soll

bwhoch2  01.12.2022, 14:34
@Nicole191081

Also gibt es wohl eine Widerrufsmöglichkeit. Dann würde ich das auch direkt so machen.