Zur zweiten Stunde wann los?

Ippongirl  22.03.2022, 06:52

Wann fängt denn eure 1. Stunde an?

sasasss
Fragesteller

7:45 Uhr

Wolkennacht  22.03.2022, 06:53

Wie lange brauchst du denn normalerweise zur Schule?

sasasss
Fragesteller

Also normalerweise gehe ich immer so um 7:30 Uhr los

8 Antworten

Da niemand deinen Schulweg kennt und welche Verkehrsmittel du nutzt, ist das aus der Ferne schwer zu sagen.

Kommt darauf an, in welchem Bundesland die Schule ist.

meistens kommt es aber auch auf die Schule an, also kann ich dir das nicht genau sagen.

Das ist tatsächlich immer unterschiedlich.

Bei mir auf der Berufsschule ist beginn der ersten 7.15uhr und die zweite um 8:00uhr

Es gibt aber auch schulen wo die ersten um 8uhr beginnt und die zweite um 8:45.

Genauso das es um 7:00 beginnt, eine 5minuten Pause und somit die zweite um 7:50 beginnt.

Es ist tatsächlich schwierig dir die frage zu beantworten, Am besten fragst du mal deine Klassenkameraden oder rufst im Schulbüro an

Da deine erste Stunde um 7:45 beginnt, du um 7:30 meistens los gehst brauchst du 15min für den Hinweg.

eine Schulstunde geht 45min, Also beginnt deine zweite stunde um 8:30, Geh also um 8:15 spätestens los.

Wenn die erste Stunde um 7:45 beginnt, fängt die zweite um 8:30 an. Wenn du normalerweise eine vierteljährlich vor Unterrichtsbeginn losgehst, würde ich das heute auch so machen. Also würde ich um 8:15 gehen.