Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Christentum 52%
Islam 23%
Atheist 23%
Agnostiker 3%
Judentum 0%

11 Antworten

Bin Atheist.

Um ein guter Mensch zu sein braucht es keine Religion sondern ethische Werte welche uns angeboren sind und nicht anerzogen oder einsuggeriert.

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Es fehlt mir als Religion "Eisenbahnfahrer". Ich begebe mich in die Hände der Deutschen Bahn und hoffe, dass ich ankomme, was im Normalfall auch passiert. Gleichzeitig wird man regelmäßig geprüft. Aber es ist immer gut gegangen. Ich glaube an die Deutsche Bahn, nein ich weiß sogar, dass es sie gibt.

Ich freue mich darauf, dass Bahnfahren Bald als Religionsunterricht an schulen eingeführt wird. Es gibt genügend Hoffnungsvolle Gläubige, die trotz vieler Enttäuschungen und Zweifel treu bei der Deutschen Bahn bleiben.

Schöne Grüße

Agnostiker

Ave!

Ich bin Agnostischer Antitheist mit ausgefeilter Ideologie, kurzum: Satanist.

Die Gottesfrage ist mir egal. Es kann Gott geben, es kann ihn aber auch nicht geben. Egal wie, Theismus ist psychische Versklavung und krank.

Niemand sollte sich unbeweisbaren Witzfiguren unterordnen und von diesen abhängig machen.

Vielmehr sollte man sein eigenes Ego anerkennen und sich selbst als Gott sehen, denn alles was man erreichen kann, hat man selbst in der Hand.

Christentum

finde aber auch andere Religionen interessant, finde alle haben Nachteile und Vorteile