Excel Mac: Zur nächsten Zelle mit Inhalt springen?

2 Antworten

z.B. Strg und Pfeil nach rechts.

  • funktioniert
  • funktioniert nicht
  • zumindest nicht immer und nicht zuverlässig

... möglicherweise hilft es dennoch (ab und zu).

Hallo,

nicht exakt die Anforderung, aber hilft vielleicht: ENDE + Pfeiltaste (nicht zusammen drücken, sondern nacheinander).

Der Befehl funktioniert halt je nach Pfeiltaste nur in eine Richtung, also innerhalb einer Spalte oder einer Zeile. Dieser Befehl prüft nach Zellen mit und ohne Inhalt und springt über leere Zellen hinweg bis zur nächsten zur nächsten mit Inhalt oder alle Zellen mit Anhalt am Stück zur letzten mit Inhalt... hoffe das war jetzt halbwegs verständlich.

LG, Chris

qvrferwvewvev
Fragesteller

Ach sowas. Das geht ja ganz einfach mit control rechts. Das problem ist, dass es über Inhalte aus Formeln hinweg springt... oh mann...

Danke trotzdem. :D

qvrferwvewvev
Fragesteller

Ich korrigiere- es funktioniert doch nicht. Ist nur zur nächsten Zelle gesprunge, weil es die letzte Zelle mit Inhalt in der Zeile war. Also Control rechts springt zur letzten Zelle mit Inhalt.