Zur kirche wenn ich um 6uhr aufstehen muss?

4 Antworten

Möchtest Du aus einem Pflichtgefühl heraus gehen oder weil es Dir ein Herzensanliegen ist?

Den Kontakt zu Gott/Jesus den kannst Du immer haben. Dazu musst Du kein Gotteshaus aufsuchen.

Klar, die Gemeinschaft der Gläubigen hast Du damit nicht und die Eucharistie fehlt. Doch Gott wird Dich nicht strafen, wenn Du hin und wieder mal nicht in die Kirche gehst. Den Kontakt zu Gott kannst Du über das Beten trotzdem haben, dann halt zu Hause.

Bitte bedenke, daß ein orthodoxer Gottesdienst sehr lange dauert und die Gemeinde während des gesamten Gottesdienstes steht.

Wenn du ein Burnout (das meinst wohl) hattest und eine Erkältung, kannst du auch die Kirche ausfallen lassen. Ich glaube nicht, dass ein zwingender Kirchenbesuch deiner Gesundheit zuträglich wäre.

Kanatan
Fragesteller

Ich hatte es vor 7 tagen mir gehts schon deutlich besser aber weis nicht wie es ist ob wenn ich zu sehr Überanstrenge es zuviel werden könnte wieder

Narrativium  11.12.2022, 01:15
@Kanatan

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, aber meine Meinung ist, wenn du doch eine recht starke Erkältung hast, dann in eine kalte Kirche gehst und einen Gottesdienst in aller Frühe beiwohnst, glaube ich dass das eher schadet als dir gut tut.

Kanatan
Fragesteller
@Narrativium

Ich denke kirche wird warm sein der weg dahin aber eher kalt, aber danke

Ob du dafür fit genug bist kannst du nun wirklich nur selber entscheiden.

Kanatan
Fragesteller

Sag ganz erhlich bin mir unsicher

Saim0n  11.12.2022, 01:16
@Kanatan

Wie soll ich das sagen, wenn nur du weißt wie du dich fühlst?