Frage von TheBlueShadow, 132

Zur GSG 9 mit gelaserten Augen?

Hi, ich würde gerne wissen ob man mit gelaseten Augen zur GSG 9 gehen kann Ich weiß das das von Bundesland zu Bundesland anders ist. Wenn das gehen würde könntet ihr mir ein Bundesland empfehlen wo ich am warscheinlichtsten aufgenommen werden würde.

Ich hab jetzt 1,25 Dioptrien und nach der Laserung warscheinlich kaum noch. Wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Davidtheanswer, 107

Zum einen kann man sich da so direkt nicht bewerben, man muss viele Jahre besondere Erfahrung bei der Bundespolizei (nicht Landes-) gemacht haben und für spezielle Verwendungen geeignet sein. Dann kann man irgendwann an einem Auswahlverfahren teilnehmen. Die werden wohl eher Bewerber nehmen, die gute Werte haben. 

Antwort
von azeri61, 121

das hat mit bundesland nichts zu tun gsg9 ist eine abteilung der BUNDESpolizei in berlin habe ich noch im kopf das eine laser-op 2 jahre zurück liegen muss wenn du informationen haben willst dann nimmst du kontakt mit einem einstellungsberater deines ortes auf.

Kommentar von azeri61 ,

mit 1.25 dp. bist du noch unter der grenze der maximal wert darf +/- 2.5 dp nicht überschreiten ....

Kommentar von TheBlueShadow ,

Also kann ich mit 1,25db noch zur GSG 9 ohne meine Augen korregieren zu lassen ?

Kommentar von Davidtheanswer ,

Nix Berlin, sondern St. Augustin bei Bonn...

Kommentar von azeri61 ,

nix st. augsustin bei bonn sondern anforferung bei der Bundespolizei.....

Kommentar von azeri61 ,

du kannst zur bundespolizei die anforderungen der gsg9 können ganz andere sein

Antwort
von exxonvaldez, 90

Da sie GSG9 eine Einheit des Bundes ist, kommt es nicht auf das Land an.

Mach dich einfach mal schlau über die Aufnahmekriterien bei der Bundespolizei.

Antwort
von AssassineConnor, 70

Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.....

Informiere dich bitte erstmal genauer über die GSG9....die sind nämlich der Bundespolizei untergliedert.

Zu gelaserten Augen kann ich nix sagen. Mit Brille würde es jedenfalls nix...