Zur besten Freundin ziehen?!

7 Antworten

Ich würde noch mal mit den Eltern deiner Freundin reden. Vielleicht probiert ihr es mal einen Monat mit dem einziehen bei deiner Freundin am besten in den Ferien.

Hallo, es geht vielleicht, wenn Du erst einmal eine Woche dorthin ziehst. Manchmal hilft das enorm, Dinge anders zu sehen. Ich dachte immer, dass das nächste Objekt, die nächste Wohnung, der nächste Freund besser ist. Aber dann war ich dort, und nach 2 Wochen fand ich auch dort ganz viele Kritikpunkte. Also deshalb vielleicht immer mal eine Woche dorthin ziehen, um einen Abstand zu deinem Zuhause zu haben. Und ja, Vertrauenslehrer finde ich eine gute Idee. Viel Erfolg! :)

Da du noch nicht 18 bist haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht,aber da diese das Ok gegeben haben ist das soweit ok nur muss du da mit dem Jugendamtabklären wenn die Eltern deiner Freundin das auch wollen.

wenn du 14 bist solltest du mit dem Jugendamt reden. Die können dir da mehr helfen. Rede mit denen erstmal. denn wenn du einfach einziehst kann es probleme für deine eltern, ihre eltern und DICH geben. vergewissere dich lieber erstmal und dann entscheide weiter :)

Du kannst zum Jugendamt gehen und deine familiäre Situation schildern. Die werden dann das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Sollten die dann zu dem Schluß kommen, dass du wirklich nicht bei deiner Familie bleiben kannst, dann können die dich in einer betreuten Wohngruppe unterbringen. Aussuchen kannst du dir das allerdings nicht. Aber wenn es wirklich bei deinen Eltern so unerträglich ist, dann ist ja die Hauptsache, dass du da raus kommst.