Zungenpiercing und Blasen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heey Vannue1990 ich habe direkt nach den 2 tag wieder innig geküsst ;) bei mir ist auch nichts dick geworden in der zunge und der stab musste ein tag nach dem stechen ausgewechselt werden weil er mir zu groß war :)) !! (das tat so krass weh das wechseln) :DD ´mit dem oralverkeht warte noch 2 wochen wenn du dann keine schmerzen hast tu es spül dir danach gut den mut & ich geb dir ein tipp benutz "kamestat" ist eine salbe für die zunge die betäubt ein bisschen :) liebste grüße charly

Zu Oralpiercings: Folgende Dinge sind während der Abheilzeit zu beachten:

  • nach jedem Essen den Mundraum mit Wasser spülen

  • kein Austausch von Körperflüssigkeiten (Oralverkehr, Küssen etc)

  • auf scharfe, extrem kalte oder heisse Speisen verzichten

  • vorsichtig essen

  • viel trinken, am besten Mineralwasser

  • keine Milch oder Milchprodukte in den ersten 1-3 Tagen verzehren

Wann dann dein Piercing abgeheilt ist, wird der Piercer bei der Nachkontrolle frühstens nach 14 Tagen feststellen. Bis dahin kein Küssen und Oralverkehr, da du die fremden Bakterien (die in den Körperflüssigkeiten sind) ein erhöhtes Risiko an Entzündungen darstellen. Deswegen sollte nicht nur aus Gründen des KÖNNENS darauf verzichtet werden, sondern aufgrund der Risikominimierung.

Es wird wohl pauschal bei 2 bis 4 Wochen sein, kann aber auch bis zu 6 Wochen dauern, bis die Wunde zu 100% geheilt ist und keine Gefahr für Entzündungen entstehen.

Schön finde ich, dass Dich es auch interessiert wie lange Du Ihn keinen Blasen kannst !

zungenpercing ist wie fast jeder andere piercing es braucht ca. 3-5 wochen bis der schmerz nachlässt also mach nicht so viel mit deiner zunge und lass den piercing am besten in den ersten tagen in ruhe :) dann, wenn der schmerz nachlässt kannst du wieder alles machen.