zungenpiercing! erste paar wochen,essen,spülungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich habe gleich am nächsten Tag alles gegessen, was ich sonst auch esse (außer eben scharfes oder Milch in großen Maßen). Also auch Pommes, Schnitzel, Spaghetti etc etc. Ging wunderbar. Man muss nur langsam essen, damit man nicht draubeißt, weil man es die ersten Tage nicht gewohnt ist.

ich habe am anfang immer alles in die Ecken gestopft, gekaut. Bis ich mir sicherer wurde. Habe auch schon paar Stunen danach dann Salami-Brötchen gegessen. Man braucht nur etwas länger, aber es geht schon. also ICH habe jetzt nicht viel Gedanken gemacht was ich jetzt essen kann.

Pizza in kleine Stücke schneiden (nicht gerade ein Viertel Pizza in den Mund nehmen), Knödel, Spaghetti (klein geschnitten) etc etc etc.

Probiers einfach aus. Erst langsam essen. Schauen, ob es dir gut tut, ob was brennt. Man merkt sehr schnell ob es einem gut tut oder nicht. aber das wichtigste sagt der Piercer eh nochmal: nichts scharfes, die ersten 24 stunden keine süßen getränke (wie Cola) am, besten nicht rauchen die ersten 24 std.

Bei mir war auch nach 7 Tagen keinerlei Schwellung, dann hab ich den kurzen Stab bekommen und dann wieder ganz normal ohne Probleme weitergegessen. also ich hoff bei dir ist auch so umkompliziert. nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe nach jedem Essen und nach jedem Rauchen den Mund mit Wasser ausgespült und 2 mal täglich das Desinfektionsmittel (vom Piercer mitgegeben) benutzt.

Ich habe es mir sogar 2mal stechen lassen (musst es wegen Job rausmachen, 2 Jahre später habe ich es neu stechen lassen) und 2 mal diese Erfahrung gemacht.

Mach dir nicht so einen Stress. die meisten essen eher nur Babybrei aus Angst. Probier es einfach aus, halte dich an die sachen vom Piercer, spiel nicht dran rum und dann wird das alles halb so wild. ich dachte nach den Forenbeiträger auch das Schlimmste, aber meistens schreiben nur die, bei denen es nicht so gelaufen ist. Ist meistens im Internet so... bei allen Sachen find ich.

so das sind jetzt mal meine erfahrungen :-)

Lezzyah
Fragesteller

danke viel mals für deine ausführlichen tipps :D werde mal schauen wies wird. =D

also ich habe selbst keins habe aber schon öfters aus Erfahrung gehört das man so wenig wie möglich sprechen soll und die ersten 2 Wochen Kamillen-Tee Eiswürfel lutschen. Das Hilft und beruhigt die Zunge

ich kann nur davon abraten..hatte mir auch eins stechen lassen..das stechen ist absolut shcmerzfrei wegen der spritze...aber danach konnte ich ca 2 wochen nix essen...bzw nur suppe und das war echt ätzend.-...meines hatte sich entzündet und ich musste es dann eh rausnehmen..

Lezzyah
Fragesteller

Kann sein dass es bei dir halt nicht geklappt hat. Vielleicht bei mir auch. Aber ich möchte es trotzdem und ich habe auch schon viele positive feedbacks gehört! Und ich kenne einpaar kollegen die sind rundum zu frieden mit ihrem piercing! Ich möchte nur noch andere ideen in sachen essen und spülungen bekommen... :) Aber danke fùrs vorwarnen,was alles passieren kann =D

comedyla  11.12.2011, 22:15

@ladyru

du lässt dich pieksen für einen kleinen Pieks? auch ohne spritze ist es schmerzfrei, hättest dir die Betäubung sparen können.

Und ich hab oft gehört, dass gerade durch die Betäubung die Haltung der Zunge während des Stechens zu schlaff ist und deswegen öfter mal falsch gestochen wird und sich dann auch entzündet.

vielelicht lag es bei dir ja auch daran...

Habe am 16.12 mir ein Piercing stechen lassen. Der Stich an sich kaum gemerkt wegen der Betäubung die ich im mund spülen sollte. Habe noch den langen Stab drinne und morgen werde ich ihn wechseln gehen.

Ich spüle mein mund mit Meridol, wurde mir von der piercerin empfohlen :)

ich esse eigentlich alles, außer dinge wo ich lange drauf kaue. komme gut damit zurecht, du merkst nur die nächsten paar tage die schwellung und den "nach schmerz"

mach dir keine gedanken ich hab auch erst so reagiert wie du :)

Lezzyah
Fragesteller

Kuuhl, danke :) Und wie lange etwa, hast du "gelispelt" oder ein bisschen anders gesprochen?