Zunehmen hilfe?

1 Antwort

Erfahrung mit Apetamin: Nein.

Ich hatte auch Jahrzehnte lang Untergewicht trotz regelmäßigem Sport und habe immer gut gegessen.

Zwei Umstellungen haben dazu geführt das ich jetzt im BMI bin: ich wurde Vegetarier (das bringt nur was wenn Du Dich gut damit fühlst, IMHO) das brachte mich genau an den Grenzbereich des BMI.

Und dann änderte ich meine Sportarten; vorher v.a. Radfahren und Wandern (mach ich beides auch noch) . Jetzt v.a. Sport welches die Tiefenmuskulatur trainiert: Tai Chi, Qi Gong, Yoga, Klettern, Klettersteig, Bouldern. (Und regelmäßig Dehnen.)

Ab da bin ich quasi mitten im BMI angekommen und es bleibt auch dabei.

Der Vorteil die Tiefenmuskulatur zu trainieren ist, es dauert zwar lange bis die sich aufbauen (im Gegensatz zur äußeren sichtbareren Muskulatur wie beim Bodybuilding) aber falls man mal Unfall- oder Krankheitsbedingt für ein halbes Jahr flach liegen sollte, wird es Dich erstaunen wie schnell Du zum alten Niveau (im Tai Chi oder Klettern…) zurück findest, denn erstmal aufgebaute Tiefenmuskulatur baut nicht so schnell ab wie es die äußere sichtbarere Muskulatur tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung